Was ist besser zum hacken osx oder linux?

3 Antworten

>>kann mir aber einen Linux fähigen Rechner kaufen

oder einfach virtualisieren

>>Somit habe ich mir die Frage gestellt welches der zwei Betriebssysteme den Besser für den Start ins hacken ist?

völlig egal, beide sind gleich gut geeignet.

Definitiv Linux :D Wer was anderes sagt, der lügt ;) Da kannst du deutlich einfacher die benötigten Pakete und tools installieren. Unter Mac OS ist das ne gaanz andere Geschichte. Und gerade bei penetration testing solltest du dir vielleicht mal Linux Kali ansehen :)

Etter  18.06.2018, 17:01

Ich würde generell zustimmen, aber jemanden der ganz am Anfang steht direkt Kali zu geben ist wie einen Höhlenmenschen mit ner Kettensäge auszurüsten ^^

lolly3000  18.06.2018, 17:03
@Etter

Das stimmt natürlich, der Vergleich ist ziemlich gut :D aber es gibt ja auch durchaus unter Kali Anwendungen mit einem GUI, die man durchaus verstehen kann. Ansonsten hast du da natürlich absolut recht. Ein weiterer Vorteil wäre dabei natürlich das alle Tools usw. auch schon drauf sind, btw.

wefajuhufo  18.06.2018, 17:14

Mac OS ist genauso wie Linux. Installation ist haargenau gleich

Allein wie du es Formulierst mach mit Aggro, aber ich empfehle Kali Linux in einer VM

  1. Kali.org die Iso Downloaden
  2. VMWare Downloaden
  3. Maschine erstellen, und ISO einbinden
  4. Installieren
  5. Das System Kennenlernen