Ist es möglich die NSSS auf einem PC zu installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dual Boot: Du hast ein zweites OS auf einem Rechner. Der Rechner muss dazu die Anforderungen des OS an die Hardware erfüllen. Beim Start kann eines der Systeme ausgewählt werden und es läuft immer nur ein System.

VM (Virtual Machine): IdR wird hier die Hardware Simuliert (Ausnahme: Paravirtualisierung). Es laufen immer n + 1 Systeme zeitgleich, da immer ein System zur Verwaltung der VMs benotigt wird (z.B. Windows mit VirtualBox oder ESXi etc...).

Nintendo verwendet einen SoC von Nvidia mit ARM-Architektur, dein PC hat das höchstwahrscheinlich nicht (es gibt verschiedene CPU-Architekturen ; Software für ARM läuft z.B. nicht auf AMD64-Chips etc...). Damit fällt Dual Boot definitiv weg.

Wenn es dir möglich ist, eine VM zu erstellen, die dem Gast-OS die nötige Hardware (ARM-SoC, diverse benötigte Schnittstellen etc...) zur Verfügung stellen kann, müsste das System startfähig sein.

Startfähig heißt aber nicht, dass es auch starten wird. Ich gehe stark davon aus, dass Nintendo die Software für die Switch nur für solche Geräte lizensiert. D.h. die Software prüft beim Start, ob sie sich auch auf einer echten Switch befindet, falls nicht, wird sie den Start verweigern und das in irgendeiner Art kenntlich machen. Dieser Mechanismus wird nicht auf legalem Wege umgehbar sein.

Nein.

Möglich wäre den Yuzu emulator zu nehmen. Damit kann man sogar online spielen.

Du könntest dir das als OS selber erstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium

Nein, es gibt aber Emulatoren