Was ist besser Zuchtfisch oder wildfisch?

6 Antworten

Je nachdem was Du besser erträgst. Zuchtfisch wird oft mit Antibiotika behandelt und Wildfisch bekommt in den Ozeanen mikroplastik und andere Abfallstoffe zu essen.

Remliel300  17.10.2021, 20:36

Lachs wird geimpft.

Schau dir gerne mal "Seaspiracy" auf Netflix an. Das gibt dir nen groben Überblick des ganzen Fischthemas

Zuchtfisch ist weniger belastend für die Umwelt, sie leiden aber auch sehr und der Inzest ist sehr hoch.

canguelcek  17.10.2021, 21:17

Stimmt leider nur bedingt. Fischzucht erzeugt enorme Mengen biologischer Abfälle, verseucht die Umgebung durch Antibiotika-Behandlungen und ist schlimmste Tierquälerei

Kommt auf den Fisch an.

Allgemein: Fisch im Handel kann jederzeit von schlechter Qualität sein. Leider.

Kann man pauschal also kaum sagen.

Bei einzelnen Arten dann vielleicht schon eher; wenn man z.B. bei Lachs auf Nummer sicher gehen will rein von der kulinarischen Qualität her nimmt man eher Zucht, z.B. schottische Lachsforelle. Die Qualität von Wildlachs ist äußerst variierend. Gibt es aber auch guten- jede Quelle ist anders.

Unter ökologischem Aspekt definitiv zuchtfisch der nicht mit fischmehl gefüttert wird oder wildfänge von Arten die nicht Überfischt sind und wo der beifang mit auf die quote angerechnet wird und nicht sinnlos tot über Bord gekippt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer