Was ist besser Star Wars oder Dune?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Star Wars 59%
Dune 41%

8 Antworten

Star Wars

Dune wird man irgendwann vergessen. Es wird niemals die Reichweite schaffen können, wie StarWars sie hat. Auch wenn ich kein StarWars Fan bin, ist das trotzdem eine Geschichte, die kaum zu toppen ist. Star Wars ist zu groß. Es endet nicht allein bei Filmen, sondern es gibt viele Storys drumherum, Fan Editionen und vieles mehr.

Dune

Man darf nicht vergessen, dass Dune einer der erfolgreichste Science Fiction Romane überhaupt ist. Habe auch schon mehrfach gehört, dass gesagt wird, es wäre Star Wars für Erwachsene.

Wenn man nur die Filme vergleicht, muss man sagen, dass nur die erste Trilogie von Star Wars gut war. Seitdem wird es immer schlechter. Ich denke auch nicht, dass es nochmal die ursprüngliche Qualität erreichen wird.

Dune

Bei den Dune-Filmen nimmt die Qualität mit jedem aktuelleren Film zu.

Dune

Zumindest was die aktuellen Projeke angeht, kann Star Wars Dune nicht das Wasser reichen.

Star Wars

Aber für mich nur die alten Filme (Episode 4, 5 + 6).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung