Was ist besser? Pulver oder Flüssig waschmittel?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Pulver - Waschmittel 83%
Flüssig - Waschmittel 17%

9 Antworten

Pulver - Waschmittel

Am

besten sind diese "Megaperls".

Konzentrierte Waschmittel, mit eingebauten Entkalker,
ohne Seifenpulver und ohne Palmfett.

Braucht man wenig, nicht überdosieren.

80ml für eine Waschladung sind ausreichend.

Schonen die Wäsche, die Maschine und die Umwelt.

Egal ob Color- oder Weiss-Waschmittel.

Und bitte nicht diese preisgünstigen Weiss-Waschmittel,

mit eine Menge Tensiden und Seifenpulver.

Die machen die Maschine und Wäsche kaputt.

Je nach Wäsche kann man Color Spee mit Weißer Riese oder Spee mischen.

Bild zum Beitrag

Persil Megaperls sind auch nichts anderes, schon gemischt und super teuer.

Schon gar keine Flüssigwaschmittel,
das meiste davon geht sofort in den Abfluss.
Das muss eigentlich schon der normale Verstand sagen.
Die sollten eigentlich verboten werden, wegen Verbrauchertäuscherei.
Wir sind ein freies Land, da kann jeder waschen wie und wann er will.

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Kleidung, Haushalt, waschen)  - (Kleidung, Haushalt, waschen)

Besser in Bezug auf was?

Pulver ist besser, weil man bedeutend weniger davon braucht, also auch viel weniger Verbackungsmaterial braucht, was schon mal gut ist für die Umwelt.

Ich verwende trotzdem auch Flüssigwaschmittel, weil ich im Baukastensystem wasche, und für 30-er-Wäsche gibt's dafür nur ein Flüssigwaschmittel.

Das ist allerdings sehr toll, finde ich, vor allem die Duftnote aus ätherischen Ölen finde ich super. 🥰

Pulver - Waschmittel

Hallo,

zahlreiche Tests von einer sehr bekannten Warentest Stiftung zeigen immer wieder, dass Waschpulver die bessere Wahl ist.

Die Reinigungsleistung ist besser und für die Umwelt ist Waschpulver ebenfalls die bessere Alternative. Man sollte nur darauf achten, Kompaktpulver Waschmittel zu kaufen und somit hoffentlich so wenig Füllstoffe wie möglich zu bezahlen.

Ich persönlich wasche seit Jahren nur mit Waschpulvern und da gibt es im Discounter sehr gute. Es müssen nicht die teuren Marken sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
Pulver - Waschmittel

Ich habe beides ausprobiert, aber eigentlich bevorzuge ich Waschpulver in Pulverform. Ich finde, dass sie Flecken besser entfernen und der Duft länger anhält.

Pulver - Waschmittel

Schau mal bei der Stiftung Warentest, dann dürfte sich deine Frage erübrigen.

Pulver ist natürlich besser. Und so ziemlich das beste Vollwaschmittel kommt von einem Discounter.

Die ganze Werbung die im Fernsehen läuft kannst du im Prinzip in die Tonne klopfen.