Was ist besser: Hefte oder Ordner?

3 Antworten

Nimm doch einfach Schnellhefter her! Hat das positive von beidem! Platzsparend, nur Fächer die du wirklich brauchst, Blätter einordnen, ergänzbar, ordentlich,.... +viel tausend andere Gründe

Ich mach das seit 2 Jahren so und bin voll glücklich damit.... Viel Glück bei der richtigen Entscheidung Hartroggave

Ich finde das Ordner in der Schule praktischer sind! Zum Beispiel wenn man mal vertretung hat und bald eine wichtige Arbeit schreibt kann man jenachdem seine sachen rausholen sich den stoff nochmal anschauen und lernen.

Alle machen es sich immer so schwer :D Ordner + kleine hefter ;) Zu Hause hab ich noch einen Ordner stehen, in den ich dann die hefter( je einen für ein fach) einhefte oder aushefte.. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

8.Klasse...hefte...ordner...notizblöcke?

hallöchen...

ich hab da mal ne frage an euch... was meint ihr ist besser??? einen ordner wo ich blockblätter einhefte und die dann beschreibe... hefte in die ich reinschreibe... oder für jedes fach einen eigenen notizblock zu verwenden...so ein ringbuch dingens bitte abstimmen und wenn es geht mit begründung..

danke schonmal im vorraus

eure smilla

...zur Frage

1Ordner/Schnellhefter/Hefte oder für jedes Fach ein ordner?!

Hallo Leute,

Ich habe ein echt großes Problem... Ich gehe in die 7 Klasse habe insgesamt 12 Fächer, für jedes Fach ein Buch und in 3 Fächer auch noch ein Arbeitsheft. Ich habe bis zum 1 Halbjahr der 7 Klasse IMMER Hefte benutzt, aber dann in der 7 Klasse wurde das ziemlich unpraktisch für Jedes Fach Hefte zu haben und in den Hauptfächer auch noch 2. Ich bin dann zum 2 Halbjahr auf einen Ordner für alle Fächer umgestiegen. Ich arbeite mit Trennblätter und für z.B Französisch noch eine Abtrennung für den Gramattischen Teil. Ich habe auch den Inhalt von den Heften auf einzelne Blätter umgeschrieben also ich habe wirklich viel Arbeit in den Ordner reingesteckt. Allerdings da man ja auch viele Kopien bekommt ist der Ordner sau schwer geworden!

Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll denn ich möchte eigentlich NICHT mehr den Ordner für alle Fächer..... Ich kann jetzt aber auch nicht mehr auf Hefte umsteigen denn ich kann ja nicht alles umschreiben.

Was soll ich machen!!?? Schnellhefter möchte ich nicht denn mit den komme ich überhaupt nicht zurecht. Für jedes Fach ein Pappordner wäre auch mit den Bücher zu schwer

Ich warte auf eure Antworten(Empfehlungen)

LG SarahFan2000 :(

...zur Frage

Ordner oder Hefte für Schule?

Was ist praktischer für die Schule ? Hefte für jeweils ein Fach oder ein großer Ordner für alle Fächer zusammen ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich Hefte ohne lochen in einen ordner bekommen?

heii..:)

Ich will dieses Schuljahr umbedingt schon ein ordner hernehmen...... Aber ich will meine Hefte nicht lochen, allerdings will ich auch hefte führen..

Hat da jemand einen tipp, wie ich Hefte ohne löcher in einen ordner bekommen könnte..:DD

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?