Was ist besser: Hefte oder Ordner?

13 Antworten

Ich hatte immer einen ordentlich geführten Ordner, Blätter wurden mit Lochverstärker präpariert damit nichts rausreisst, Seitenzahlen auf die Blätter, etc.
Hefte haben den Vorteil, du schleppst nicht immer den ganzen Ordner mit, sondern nur die Hefte die du für die jeweiligen Stunden brauchst. Ist im Ranzen wesentlich platzsparender und leichter.

Ordner wenns um Schule geht. Man hat immer alles dabei und man kann sachen rausnehmen und muss nicht ständig soviel blättern wenn man was nachgucken will..

Nimm doch einfach Schnellhefter her! Hat das positive von beidem! Platzsparend, nur Fächer die du wirklich brauchst, Blätter einordnen, ergänzbar, ordentlich,.... +viel tausend andere Gründe

Ich mach das seit 2 Jahren so und bin voll glücklich damit.... Viel Glück bei der richtigen Entscheidung Hartroggave

Ich finde das Ordner in der Schule praktischer sind! Zum Beispiel wenn man mal vertretung hat und bald eine wichtige Arbeit schreibt kann man jenachdem seine sachen rausholen sich den stoff nochmal anschauen und lernen.

Grundsätzlich Ordner. Du kannst Unterlagen dazuheften, schlampige Arbeiten neu schreiben und austauschen, entsprechend sortieren und auch wichtige Seiten in Sichthüllen einfassen.
LG
Wieselchen