Was ist besser Gefrierfach oben oder unten?

5 Antworten

Das Gefrierfach ist doch besser oben angebracht, denn kalte Luft sinkt ja nach unten, und die Kälte des Gefrierfaches kann dann gleichzeitig den übrigen Schrank kühlen. Wenn das Gefrierfach unten wäre, oder ist, so muß noch ein extra Aggregat laufen, um dann den übrigen Schrank zu kühlen. Sowas ist doch unökologisch!

Die Kombis haben ohnehin getrennte Kühlkreisläufe wegen der unterschiedlichen Soll-Temperaturen.

0
@LittleArrow

Da träumst du aber von. Dort wo es ums Geld geht, hat die Ökologie nix mitzureden. Billige Geräte haben zwar 2 Türen, aber nur einen Kühlkreislauf.

0

Kühlschrank mit integriertem Gefrierfach? Sind die nicht immer oben? Ist nicht immer unten das Gemüsefach?

Oder meinst Du eine Kühl-Gefrier-Kombi, die zwei Türen hat? Dann würde ich Gefrierschrank unten bevorzugen - weil ich persönlich da weniger oft dran müßte als an den Kühlschrank. Kommt ja drauf an, wie oft Du Dich dann bücken mußt.

Wenn das Gefrierfach als separate Einheit gekauft wird und z.B. drei Schubladen hat, dann würde ich es unter den Kühlschrank postieren, so dass der Kühlschrank auf Augenhöhe ist. Wenn das Gefrierfach im Kühlschrank integriert ist, dann als oberstes Fach.

Wie bleiben frische Nussecken am längsten haltbar?

Hi! Habe heute Nussecken gebacken und natürlich viel zu viele. Nun frage ich mich, ob ich sie besser im Kühlschrank oder einfach bei Zimmertemperatur lagere. Freue mich über alle Erfahrungsberichte :)

...zur Frage

Wie viel Liter umfasst dieses Gefrierfach (Siehe Bild)

Hey ich möchte einen Kühlschrank verkaufen und ein Interessent fragte wie viel Liter das Gefrierfach umfasst. Auf dem Bild sehr ihr den Külschrank, das Gefrierfach ist oben mit drin. Die Größe des faches sind H:20 B:48 T:50 Hat einer so einen Kühlschrank und weis das? Ich weis nämlich nicht genau ob die Maße so hinhauen...

...zur Frage

Gefrierfach - Türe ist abgebrochen

hey

gerade ist mir meine Gefrierfach - Türe kaputt gegangen. Es ist die Seite die fest ist. Also der Griff und alles is noch dran. Sie ist mir einfach entgegen gekommen, da da wo ein Stiftchen rein gehört das Loch durchgebrochen ist. Der Riss ist nicht sehr groß aber ich finde das Teil nicht mehr das rausgebrochen ist. Gibt es irgend eine alternative Lösung zu einer neuen Türe oder einem neuen Kühlschrank, wenigstens für die Zeit in der ich auf der Suche nach einer solchen bin?

...zur Frage

Side by side kühlgefrierkombi kühlt nicht richtig!?

Hallo, wir haben ein Whirlpool side by side Kühlschrank mit Gefrierfach. Seit ein paar Tagen kühlt der Kühlschrank nicht mehr, aber der Gefrierfach kühlt schon ein bisschen an der unteren Seite aber oben nicht. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Kühlschrank - Gefrierfach ist "unzuverlässig"

Hallo,

mein Kühlschrank ist ca. 5 Jahre alt. Seit einiger Zeit stelle ich immer mal wieder fest, dass sich die Kühlthemperatur im Gefrierfach verändert.

So wird zum Beispiel Eis, welches schon einige Zeit im Gefrierfach liegt, plötzlich weich, und einen Tag später wieder fest. Eine Packung mit Himbeeren taut auf, der Saft der Himbeeren verteilt sich, friert dann aber wieder ein.

Was könnte die Ursache für solche Themperaturschwankungen (nur im Gefrierfach) sein?

Die Tür war immer geschlossen, und ich habe auch nichts hineingelegt, was die Themperatur verändern könnte - also erst einmal einfrieren musste.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?

Lieben Dank :)

...zur Frage

Großes Problem mit meinem Kühlschrank?

Egal ob normales Kühlfach oder Gefrierfach;

Nach ca. 6-12 Std. bildet sich eine Pfütze in geöffneten Packungen wie zb. Käse oder Wurst.

Im Gefrierfach dementsprechend Eiskristalle.

Selbst wenn ich Gefrierbeutel oder ähnliches verwende bahnt sich das Wasser seinen Weg in die Verpackung durch.

Ich schmeiße die Lebensmittel danach meistens weg bzw versuche auf den Kühlschrank zu verzichten, jedoch ist das keine Dauerlösung.

Vielleicht liegt es daran, dass der Kühlschrank 25 Jahre alt ist, aber einen neuen kann ich mir nicht leisten.

Hat jemand evtl. Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?