Was ist besser für Hundezähne - Kauknochen,Fleischknochen oder Knotenknochen?

Kauknochen - (Hund, Zähne, Knochen) Knotenknochen - (Hund, Zähne, Knochen) Fleischknochen - (Hund, Zähne, Knochen)

9 Antworten

Am besten sind immer noch richtige, natürliche Knochen, besonders Kalbsknochen. Wenn du ihm dann zusätzlich noch etwas gutes für die Zähne tun willst, dann gib ihm ab und zu rohes Rinderherz.

Frische rohe Knochen, wo der Hund richtig zutun hat, sind die beste natürliche Zahnpflege.

Neben frischen Fleischknochen säubert am besten ein Stück Rindfleisch, auf dem der Hund kauen kann, die Zähne.

Was wird beim Zahnarzt gemacht, wenn sich ein Schneidezahn rau anfühlt(wie als ob Belag drauf wäre)?

Habe schon mehrfaches Zähneputzen probiert. Es hilft aber nichts. Putze auch 2x täglich die Zähne und gehe zu allen Vorsorgeuntersuchungen. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Die Zähne sind dadurch nicht verfärbt oder ähnliches. Der Zahn sieht auch wie immer aus, er fühlt sich bloß anders an.

...zur Frage

Hundekauknochen

Hallo, Ich habe einen 14 Wochen alten Malteserwelpen. Sie wiegt jetzt 2 Kilo. Ich habe auch Kauknochen gekauft aber auf der Verpackung steht das die für Hunde von 4-10 kilo geeignet sind. Wieso? Liegt das an der Fanggröße? Kann ich die Knochen meinem Hund nicht geben?

...zur Frage

Funktionert Zahnreinigung auch ohne Zahnpasta?

Zumindest besser als garnichts, oder?

...zur Frage

Normale oder elektrische Zahnbürste für Zahnspange?

Ich habe seit gestern eine feste Zahnspange und wollte wissen, ob dafür eher eine normale oder eine elektrische Zahnbürste besser geeignet ist. :)

...zur Frage

Kann ich meinen Hund mit einem Riesenknochen allein lassen?

Mein Hund bleibt morgen etwas länger alleine zuhause und zur Beschäftigung wollte ich ihm u.a. einen riesigen Rinder-Kauknochen dalassen, damit er sich nicht so langweilt. Meine Frage: kann da was passieren? Nicht dass er sich verschluckt oder erstickt oder so :o könnte der Knochen eventuell splittern? Kann ich ihn bedenkenlos alleine lassen mit dem Knochen, ohne Angst haben zu müssen, dass was passiert? Sorry falls ich übertreibe...will nur kein Risiko eingehen. ^^ Hund und Knochen sind auf dem Bild zu sehen :D Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Sind Zähne Knochen?

Meine Frage oben. Sind Zähne nicht eigentlich Knochen !? Weil hab ich gerade so nachgedacht. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?