Was ist besser für Hundezähne - Kauknochen,Fleischknochen oder Knotenknochen?

Kauknochen - (Hund, Zähne, Knochen) Knotenknochen - (Hund, Zähne, Knochen) Fleischknochen - (Hund, Zähne, Knochen)

8 Antworten

Das dritte Bild! Die Fleischknochen,

Du kannst Hühnerknochen, Rückenknochen vom Huhn, Rinderhautknochen Rinderkopfknochen, Nackenknochen.

Ich würde den comerzellen Müll weg lassen. Erst recht nicht solche Dental Sticks die sind viel zu weich.

Beutelkind  12.07.2014, 09:45

Und bitte erwähnen, dass Knochen roh gefüttert werden müssen!

Den rechten Knochen kann ich überhaupt nicht empfehlen, da ich vermute, dass es sich um so einen geräucherten Knochen handelt. Die sind megamüll. In erster Linie reinigen sich die Zähne selbst durch den Speichel, daher ist es egal, welchen du nimmst. Es geht wohl eher um die Beschäftigung. Allerdings könntest du ihm auch zusätzlich die Zähne putzen, das wäre ideal.

Frische rohe Knochen, wo der Hund richtig zutun hat, sind die beste natürliche Zahnpflege.

Am besten sind immer noch richtige, natürliche Knochen, besonders Kalbsknochen. Wenn du ihm dann zusätzlich noch etwas gutes für die Zähne tun willst, dann gib ihm ab und zu rohes Rinderherz.