Was ist besser ein Sportquad oder Cross/ Enduro?

3 Antworten

Hallöle,👋

...wenn man noch nie auf einem zweirad gesessen hat, wie ein Mopet, Mofa geschweige motorrad, ist mit einer Crosse extrem schlecht beraten, weil's echt gefährlich ist. es braucht viele jahre übung, sicher, kontrolliert und die crosse zubeherrschen, auf cross-strecken zu fahren, über table zu springen und durch weichen Sand oder auch matsch zu fahren und immer, in jeder situation, bei jedem untergrund, die Maschiene unter kontrolle zu haben. 🙆‍♀️

ich spreche da aus erfahrung! zugegeben, habe ich verhältnismäßig wirklich spät angefangen(mit 21)...

...und obwohl ich mir im alte von zwölfeinhalb jahren das erste mobet zusammengebaut habe und seit dem zweirad fahre, hat es trotzdem jahrelange übung auf der crosse erfordert. das ist wirklich nicht im ansatz vergleichbar!

na wie auch immer...lange rede!!!🤭

eine Enduro ist zwar auch nur eine crosse, die aber Bauteile dran hat, um am straßenverkehr teilnehmen zu können, was natürlich dann einen führerschein und eine zulassung erforderlich macht. 💁‍♀️

quad bin ich noch nie gefahren, daher kann ich dazu nix sagen, aber ich bin schon Tri-Z gefahren!!! 🫣

richtig schwer händelbar!

naja, wie gesagt...die wahl des motorisierten Vehicles, hängt von einigen faktoren ab.

verzeih, die länge meiner antwort, aber ich hoffe das ist hilfreich für dich

Kommt auf den Anwendungszweck an.

Ich persönlich würde aber das Quad vorziehen.

Ich empfinde das Quad als sicherer und dank Anhängerkupplung könnte man sogar den günstig "geschossenen" Kühlschrank nach Hause bringen.

jeanny1986  02.01.2024, 08:58

hihi, ich gebe dir absolut recht, dass die verwendung angeht... aber ich halte es für maßgeblich und sehr wichtig, welche erfahrungen man schon mit motorisierten fahrzeugen hat.

...den rest meines kommentar, auf deine abntwort, schmeiße ich in eine eigene antwort...hihi 🤭

Quads sind einfach gefährlicher wegen dem umkippen als Motorräder

Zugegeben bin selbst noch nicht mit nem quad gefahren aber bin mir sicher das ich definetiv lieber mit meiner enduro fahr