was ist besser - anrufen oder mail schreiben?

8 Antworten

Im Grunde sehe ich das genau so wie Du. Bei guten Freunden telefoniere ich auch gerne, aber sonst halte ich das auch lieber mit Mails oder in anderer schriftlicher Form (Fax). So ist zumindest immer ein Beleg vorhanden, wenn es mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen sollte.

Also ich finde es besser, wenn man anruft weil dadurch können missverständnisse vermieden werden und es ist einfacher persönlicher.

Das kommt darauf an, worum es geht. Ein kurze sachliche Information geht schon per Email. Wenn du einen Kontakt aufbauen oder pflegen willst, dann solltest du anrufen.

Was sind Vor- und Nachteile gängiger Kommunikationsmittel (Telefon, Fax und E-Mail)?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit PayPal und Versand Beleg?

Hallo Zusammen, ich habe ein Artikel Privat über Ebay Verkauft und der Käufer hat mit PayPal bezahlt. Artikel ist Lt DHL Sendungsverfolgung leider nicht angekommen, PayPal wollte von mir ein Nachweis das ich die Sendung verschickt habe, ich habe die Sende Nr von der Packstation mit eine Online Nachforschung hinzugefügt. Da ich die Sendun nach frankreich ging, könnte ich nicht die Empfänger Daten am Automat eingeben, und deshalb sind diese Daten auch nicht bei DHL hinterlegt. Da ich das bei PayPal reklamiert habe, habe ich gestern von PayPal eine Email bekommen mit der Bitte alles in eine Post Filiale zu Bestätigen, das habe ich auch gemacht , aber die habe denn Fall Bereits zu günsten des Käufer abgeschlossen.

Meine Frage ist, wie und Wo kann ich die Komplette Angelegenheit in der Presse Veröffentlichen? Ich sehe nicht ein, für DHL verlust in Vorkasse zu treten oder die Inkasso Gebühren zu zahlen.

Vieln dank

...zur Frage

Bewerbungsunterlagen verloren gegangen

Guten Abend

Letzte Woche habe ich mich schriftlich bie einem Zeitfirma beworben. Als ich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen war, verlangte der Personaldienstleister nochmals Unterlagen von mir. Er sagte, die haben keine Bewerbungsunterlagen per Post bekommen. Später habe ich auch per E-Mail meine Bewerbung zugeschickt. Was könnte ich jetzt für meine Dokumente unternehmen, falls die nicht mehr auftauchen sollten oder den Empfänger finden? In wieweit ist die Poststelle dafür verantwortlich? Kann man da mal nachfragen, wenn ja wie kann man das überzeugen das man was abgeschickt hat? Wie sieht die Sache mit der Anzeige aus, wenn es soweit kommen sollte? Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Fahrtkostenübernahme ALG1 bei Arbeitsaufnahme?

Hallo zusammen, ich weiß, dass man Fahrtkostenzuschuss beantragen kann, wenn man ALG1 Empfänger ist und Arbeit wieder aufnimmt. Ich war jetzt 5 Monate arbeitslos gemeldet und werde die nächsten Tage einen Vertrag bei einem neuen Arbeitgeber unterschreiben. Das Gehalt wird sehr gut sein und trotzdem muss ich ja den ersten Monat die Kosten der Pendelfahrten (100 KM täglich mit eigenem KFZ) von meinem Arbeitslosengeld bezahlen. Wie gesagt der Vertrag wird erst in 3 Tagen unterschrieben ist aber fix. Habe ich Anspruch auf Pendelfahrten Zuschüsse vom Arbeitsamt? Wann muss ich diese beantragen? Schriftlich?per E-Mail? Telefonisch? Wenn ja wie lange und wie hoch werden diese monatlich gezahlt?

...zur Frage

Zimmer untervermieten nur mit Zustimmung, Vermieter reagiert nicht

Hallo zusammen :)

Seit dem 1.1. habe ich ein Zimmer an eine Freundin untervermietet, wir teilen uns die Wohnung (3 Zimmer, Küche, Bad) nun.

In meinem Mietvertrag steht ich darf die Mieträume nur mit Zustimmung des Vermieters untervermieten, dieser kann jedoch die Zustimmung nur aus berechtigten Gründen die in der Person des Untermieters oder wegen Überbelegung der Wohnung verweigern.

Nun habe ich schriftlich (per E-Mail an die Geschäftsadresse die auch im Mietvertrag steht, da Briefe schon in der Vergangenheit angeblich nicht angekommen sind) diese Genehmigung erbeten und auch versucht meinen Vermieter anzurufen. Leider keine Reaktion des Vermieters. Zwischenzeitlich

Ich fühle mich nicht wohl mit dieser Situation. Kann ich das Einverständnis des Vermieters nun voraussetzen, da ich belegen kann (genügt als Beleg ein Ausdruck der E-Mail?), dass ich Ihn informiert habe und er sich nicht gemeldet hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Gmx mailer daemon- adresse existiert nicht?

Ich habe die mail adresse von jmd verloren und weiß nur ungefähr wie sie ging, dehalb bin ich am probieren. Wenn man an eine nicht existente email adresse eine email schreibt, kommt da die meldung, dass die email adresse nicht existiert, zumindest ist es bei mir bei gmx so. Was aber bedeutet es, wenn die mail erst verschickt wird und kurz danach eine mail von gmx kommt mit "gmx mailer daemon" und "mail delivery failed:returning...". Bedeutet das möglicherweise auch, dass die adresse nicht existiert? Weil das bekomm ich gerade ziemlich oft. Und dasss die adresse nicht existiert kam erst einmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?