was ist besser?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Das ist eine persönliche Einstellung.

Ich zum Beispiel habe früher nur Binden benutzt. Ich bin dann auf eine Menstruationstasse und Periodenunterwäsche sowie waschbare Stoffbinden umgestiegen.

Tampons benutze ich gar nicht, nur wenns ein Notfall ist. Ich mag Tampons auch nicht sonderlich, mir ist meine Menstruationstasse lieber.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Im Grunde erfüllt beides seinen Zweck.

Im Alltag sind Tampons angenehmer und praktischer, wenn die richtig drin sind natürlich. Aber an sich macht es keinen Unterschied.

Es kommt darauf an mit was du dich persönlich wohler fühlst.

Ich habe die ersten male nur Binden Benutzt und bin dann recht schnell auf Tampons umgestiegen. Für mich persönlich im Alltag die bessere Wahl. Man merkt teils gar nicht, dass man seine Tage hat.

Und das wechseln ist mit ein klein bisschen Übung auch total easy. So ein OB ist auch einfacher mal mit aufs Klo geno,mmen

Ab und an benutze ich noch Binden nachts oder wenn ich eh nur zu Hause bin. Ich kann aber das Gefühl nicht leiden das man hat wenn das Blut raus läuft. Wenn man viel Blutet ist das schon sehr unangenehem. Das hat man mit Tampons halt gar nicht es sei denn es ist voll und läuft aus.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Binden finde ich besser ,Tampons muss man ja noch da rein machen, finde ich jetzt nicht so toll..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein bisschen Erfahrung und Ahnung gesammelt

Erstens kommt es ein bisschen auf die Stärke an und zweitens , wie du dich am besten wohlfühlst. Auch ist die Handhabung eines Tampons für Neulinge etwas Übungssache. gehen tut beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen