Was ist beim Geldautomat eine Konvertierung?

2 Antworten

Es gibt Automaten, die eine Auswahl zwischen der Abrechnung in Landeswährung (hier: Pfund) oder der Währung des Karteninhabers (hier: Schweizer Franken) anbieten.

Im Allgemeinen ist der vom Automaten angebotene Umrechnungskurs aber eher ungünstig, deswegen würde ich empfehlen, "ohne Umrechnung" ("without conversion") zu wählen, damit der ausgezahlte Betrag von der eigenen Bank zum Tageskurs umgerechnet wird.