Was ist bei mir Zuhause los?

2 Antworten

Adam und Eva Syndrom.

Nicht ich war es, die Frau war es.

Die Frau nicht ich war es, die Schlange war es! 😅😅😅

Offensichtlich scheinst du ziemlich selbstreflektiert über diese Situation zu sein und einer der wenigen Menschen in diesem Umfeld, der ein Verständnis davon hat, wie kaputt dieser Haushalt ist. Ich weiß nicht wie alt du bist aber je nach dem würde ich überlegen Abstand zu suchen oder evtl. sogar ausziehen.

Was ich in letzter Zeit gemacht habe, ist sich darüber zu informieren was der Grund dafür sein kann (wie du es gerade schon tust) und dich mit den "Verhaltensauffälligkeiten" der einzelnen Personen zu informieren. Hast du eventuell einen Narzissten in der Familie? Denn von dem, was du erzählst kann das gut möglich sein. Falls dir ein paar Begriffe hier nichts sagen, dann informier dich darüber. Weißt du etwas über die Vergangenheit der einzelnen Personen, wie ging es ihnen als Kind? Übertragen sie gerade die Dinge, die sie als Kind zu spüren bekommen haben auf andere?

„Hurt people hurt people“ ist sehr wahr. Wenn diese Menschen in ihrer Vergangenheit in irgendeiner Art und Weise verletzt wurden, dann sollte es Zeit sein sowas auf zu arbeiten.

Das Wichtigste hier ist aber: Wenn du versuchst normal zu reden aber diese Menschen dir nur mit Aggression entgegenkommen, dann konfrontiert sich nicht mit ihren Problemen. Wenn du versuchst die Situation zu verbessern aber diese Menschen dich abweisen, dann lass es zu deinem Selbstschutz!

Eventuell leidest du schon selber an diesem Umständen ohne es zu merken. Hast du mal in Erwägung gezogen mit einem Therapeuten zu sprechen oder evtl. sogar Familientherapie aus zu probieren. War es schon immer so, dass die Familie ihre Probleme hatte?
Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung