Was ist an Titan besonders?

4 Antworten

Titannitrid ist sehr hart und haftet sehr gut auf dem Metall, deshalb werden gute Bohrer aus nitridiertem Titan hergestellt. Chemische Beständigkeit von Titan durch Passivierung. Rutil, TiO2, fällt oft nanokristallin an und dient dann z.B. in Sonnenschutzcremes als physikalischer UV-Filter und kann außerdem mit Hilfe des Sonnenlichts Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff spalten.

Hi, Ti ist Leichtmetall, hart wie Stahl, härtbar, unmagnetisch (Taschenmesser), Funkenfrei, korrosionsbeständig. Legierungselement für Stahl. Gruß Osmond

Es ist für die meisten Allergiker (Kontaktallergie Metalle) geeignet.

Über was kann ich ein chemie referat halten?

Ich muss nächste woche ein Referat in Chemie halten und soll mir das Thema selbst raussuchen..habt ihr Ideen? Bin 9. Klasse Realschule und nicht besonders gut in chemie also nichts zu kompliziertes :)

...zur Frage

Titan Bestellung?

Hallo zusammen,

ich bin Zahnarzthelferin einer Praxis und vor Kurzem wurde ich vom Chef gebeten eine Bestellung für Titan zu machen. Kann mir da einer behilflich sein? Wo sollte ich bestenfalls bestellen? Habe sowas noch nie gemacht..

Viele Grüße!

...zur Frage

Ist Titan eine Legierung?

Ist Titan eine Legierung oder ein Reihnstoff / metall??

...zur Frage

Kann man aus Titan Formen gießen?

Kann man aus Titan Formen gießen? Und wenn ja, wie? Welche Bedingungen braucht man? (Also Schmelztemperatur und in welcher Form man das Titan erwerben muss) Welches Material muss man als Gußform nehmen?

...zur Frage

Chemie Landwirtschaft pro u contra?

Hallo, hab bald ein chemie referat und möchte was über die pro und contra argumente bei der chemie in der landwirtschaft nennen. Leider findet man nicht allzu viele im Internet. Wäre nett wenn ihr ein paar Pro o. Contra Argumente hier nennen würdet! Danke :)

...zur Frage

Chemie, Natirum --> 3 Minuten Referat!

Also wir müssen in Chemie ein 3 MInuten Referat halten, ich über Natrium. Ich weiß, das ich bei google fündig werde, aber ich finde es langweilig, wenn ich das Zeug von wikipedia vortrage. Weiß jemand was interessantes zu Natrium oder wieso Natirum so besonders ist und so! Einfach irgendwas, was jemand interessiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?