Weiß jemand besondere Pflanzen und Tiere aus Frankreich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zikaden , Smaragd Eidechsen , Lamproie (Fisch), Luchs ,
Hermine,

Oliven, Zitrusfrüchte, Feigen, Lavendel, Maquis Blumen, Bougainvillea,
Aromatische Pflanzen, Mimosen, Callistermon, wilde Orchideen, Hédysarum,
Limonium , asphodèle

Es gibt auch Rinderassen, die in Frankreich entstanden sind z.B. Charolaise, Blonde d' Aquitaine,... 

rosmarin Thymian, Lavendel in Südfrankreich.

Sonnenblumen

Pins - Föhren in der gegend um Bordeaux

Wildschweine in der Bretagne

Fisch aus dem Atlantik & Mittelmeer.

st. Jakobs-Muscheln

Ökosystem - Biotop - charakteristische Pflanzen und Tiere

Hey,

ich fasse mich kurz:

Wie lautet das Kennzeichen eines Biotops? Wie soll ich 2 Ökosysteme vorstellen? Was gibt es für Ökosysteme - 1 einheimisches. Was sind charakteristische Pflanzen und Tiere?