Was ist am schwersten in einer Band?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gleich anspruchsvoll 39%
Schlagzeug 22%
Andere... 22%
Gesang 11%
Gitarre 6%
Bass 0%

11 Antworten

Andere...

Ich finde, dass es die Klangplatten sind. Also Xylophon, Vibraphon und Marimba.

Hier eine Nummer der französischen Jazzrock/Fusion Band GONG, die sich diesen Instrumenten verschrieben hat. Haben sie mit Pierre Moerlen, Benoit Moerlen und Mireille Bauer doch gleich 3 Musiker, die an diesen Instrumenten fit sind.

"Three Blind Mice"

https://www.youtube.com/watch?v=xWJRjhkmB7E

Andere...

ich glaube am schwierigsten ist es für den, der die Leitung übernimmt und alles koordiniert.

Andere...

Je nach Band unterschiedlich.

Naja ein Schlagzeuger muss einfach im Takt bleiben, er kann aber auch improvisieren oder ein Rhythmus-Wechsel veranlassen, solange er im Takt ist, scheint es für alle Beteiligten inklusiv Zuhörer OK zu sein.

Gesang im Rock oder Schlager ist wesentlich weniger anspruchsvoll als bei Jazz, Klassik oder allgemein schwarzer Musik wie RnB und Co.

Bass, naja ist etwas Kosmetik

Gitarre, je nach Genre kann ganz schön Anspruchsvoll sein. Wenn ich jetzt mal an ein Jimi Hendrix oder Marcin Patrzatek denke.

Marcin
https://www.youtube.com/watch?v=fA3jFMDBiu4

Jimi
https://www.youtube.com/watch?v=MFLy8eGtSYo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Schlagzeug

Wenn der Schlagzeuger nicht wirklich sauber den Takt vorgibt, so gibt das ein heilloses Durcheinander. Gute Schlagzeuger haben meinen höchsten Respekt.

Ansonsten sollten alle Instrumente und der Gesang harmonieren. Es ist eine Band und nicht 5 Solisten

Gleich anspruchsvoll

Hallo,

Das ist abhängig vom Stück.

LG