Spielen Bands ihre Instrumente beim ESC live?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anastasios88,

ja, das ist Playback. Das ist in solchen Events Standard.

Auch in der BBC (Top of the Pops etc.) ist das alles nur Playback.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
Anastasios88
Fragesteller

Also stehen die Band Mitglieder dort nur als dekoration auf der Bühne und halten die Instrumente in der hand und tun so, als würden sie die Instrumente nutzen?)

Hallo,

da ist nur der Gesang live und alles andere kommt aus der Konserve, ja.

Die diesjährigen Gewinner der Veranstaltung hatten in E-Bass und E-Gitarre keine Kabel und die Verstärker waren nur Attrappen. Ebenso war am Schlagzeug kein einziges Mikrofon.

Ein paar spielten auch selbst wie Italien oder Finnland zum Beispiel

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik