Was ist am gruseligsten?

3 Antworten

Psychohorror ala silent Hill 1 und 2, da hatte ich das erste und letzte mal damals richtig ein flattermann, geräuschkulisse und Ambiente waren richtig genial, kommt nichts anderes ran

Ich denke es sind Jumpscares. Alles andere kannst du auf Pause oder ausmachen. Jumpscares kommen unerwarted und sind meist kurz. Man kann nicht pausieren oder ausschalten. Gut ist es auch ein bestimmtes erwartungsbild zu erzeugen. Das bedeutet, deine Idee hinter etwas, ist auch das, was sich der Großteil denken soll. Z.B jemand ist hinter einem, gleich kommt etwas. Aber finde unerwartete Handlungen am besten. Eine Idee für ein Spiel hab ich nicht

Man muss viel mit Athomsphäre arbeiten.
Du musst den Spieler zum Beispiel in den Gedanken versetzen sie wären alleine.
Ich mag auch solche "Fake"-Scares. Also du erstellst eine Situation in der der Spieler angespannt ist, aber dann "erschreckst" du ihn mit einer Maus oder sowas, was garnicht Teil des Horrors ist.