was ist alles in einem Computer Gehäuse drinnen?
Hallo muss ein Referat in Informatik machen und bräuchte hilfe da ich im Internet keine gute Erklärung finde.
Was ist alles in einem Computergehäuse drinnen?
brauche dringend hilfe!
10 Antworten
Also im normal Fall: Gehäuse, Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, HDD/SSD Festplatte, Gehäuselüfter, CPU-Kühler, Laufwerk und das Netzteil.
Wie gesagt, dass ist der normal Fall. Es könnte aber auch mal kein Laufwerk drin sein oder mehrere Festplatten/Grafikkarten und so weiter.
Mainboard, CPU, RAM, CPU Kühler, Festplatten, weite Gehäuse Lüfter, Netzteil, SATA Kabel für Festplatte, und ev noch ne GPU oder Soundkarte oder auch ne Lüftersteuerung
Das Gehäuse ist leer, es ist nur ein Gehäuse.
Wenn man daraus einen funktionierenden PC machen möchte, muß man da schon paar Teile einbauen.
Oder du bist CaseModder und baust da ein Aquarium rein oder machst einen ferngesteuerten Offroader draus.
meinst du das material woraus das gehäuse besteht oder der inhalt? also die bestandteile eines computers?
also was IN dem Gehäuse drinnen ist damit der Computer verwendet werden kann
für des fach informatik is die frage seltsam. normalerweise sollte man sowas wissen.... wenn man schon des fach hat..
netzteil, mainboard, cpu + lüfter, netzwerkkarte, grafikkarte, festplatte, laufwerke, diverse kabel, arbeitsspeicher und sonstige karten die man ggf. einbaut (z.b. ne tv-karte)
Netzteil, Mainboard mit CPU, und RAM-Speicher, Festplatte, Laufwerke, Schnittstellen, Kabel, Grafikkarte, Soundkarte ..... wo soll man anfangen und wo aufhören ?
Wenn du dir ein Computergehäuse kaufst, also z.B. bei eBay oder Amazon, dann ist da nichts drin .... naja, wenn es in der Beschreibung steht, ist da schon ein Netzteil mit drin.
super danke hast mir sehr geholfen, so werde ich das in meine PowerPoint schreiben :)