Was ist aktuell mit dem Internet los?

6 Antworten

Bei mir läuft immer alles flüssig. Wenn bei dir etwas nicht geht, wird entweder dein WLAN-Netzwerk ausgelastet, du hast ein Routerproblem oder dein Provider hat ein Problem.

Hallo Janiboy836,

ich habe Fragen.

Nutzt du LAN oder WLAN? Wie genau stellst du fest, dass die Verbindung langsam ist? Mit welchen Werten synchronisiert der Router? Und was soll laut Vertrag an MBit/s bei dir ankommen?

Und das sind nur die ersten Fragen.

Aber ich bringe auch ein paar Lösungsansätze mit.

Wenn die Probleme ausschließlich im WLAN auftreten, schau dir gerne einmal die Tipps zur Optimierung von WLAN an.

Stellst du dagegen fest, dass es auch über LAN zu Schwierigkeiten kommt bzw. dass der Router nicht mit der vollen Geschwindigkeit synchronisiert oder Abbrüche protokolliert hat, wende dich an deinen Anbieter, damit der Anschluss einmal gecheckt wird.

Viele Grüße

Jutta T.

Nö.

Fang doch mal bei deinen Provider an.. Diesbezüglich gibt's ne Seite im Internet, wo aktuelle Störungen aufgeführt sind. Sollte keine vorhanden sein, liegts wohl an deinen Netzwerk zu Hause.

Janiboy836
Fragesteller

Ich frag lieber hier

TheMonkfood  05.10.2023, 19:56
@Janiboy836

Klar. Weil die Leute hier es besser wissen als dein Provider 🤦🏻‍♂️

TheMonkfood  05.10.2023, 20:00
@Janiboy836
Was laberst? Du ist doch ein Internet.

Was? 😂

Ich bin kein Internet und ich esse kein Internet

STURMT1G3R  05.10.2023, 20:09
@TheMonkfood

Ich spar mir den Kommentar. Weil mir der FS dann entweder dumm kommt oder einer die "Narzisten-Karte" raus holt. Aber ich kann mit beidem leben, dass is das schöne daran.

TheMonkfood  05.10.2023, 20:14
@STURMT1G3R

Yoa. Ist so einer, der seinen Rechner zum Zocken Ein- und Ausschalten kann. Mehr ist nicht.

STURMT1G3R  05.10.2023, 20:16
@TheMonkfood

Letztens hat schon einer sowas gefragt und da hab ich rhetorische Fragen gestellt, Adresse und so und kam dann zur Schlussfolgerung "Ach ne, dann käme man ja von selbst drauf" (Warum das Internet nicht geht..

Da hat der Rotz frech geschrieben "Willst du noch Straße und Hausnummer"

solche Typen.. Da könnt ich durch den Bildschirm schlagen xD