Was ist 2e hoch x abgeleitet?

3 Antworten

Es gibt eine Internetseite. Die heißt Ableitungsrechner, gib da was du willst ein, der berechnet es.

Die Ableitung ist übringens auch 2x^2

14

2e^x meine ich.

1

Meinst du 2*(e^x) oder (2e)^x ?

2e^x ist abgeleitet 2e^x.

E-Funktion mit negativen Exponenten lösen?

Wie kann ich diese Aufgabe lösen? e hoch -2x = 3e hoch -x + 4

...zur Frage

Richtig abgeleitet bei der Funktion f(x)=2e^0,5x?

Hey, ich habe gerade einer Freundin Mathe erklärt. Es ging um die Funktion f(x)=2e^0,5x.
Gesucht war die erste Ableitung. Aber wenn ich die Funktion mit der Produktregel ableite, komme ich auch auf f'(x)=2e^0,5x.
Kann mir jemand helfen? Hier mein Lösungsweg:
U(x)= 2
U'(x)= /
V(x)= e^0,5x
V'(x)= e^0,5x•0,5
Die produktregel lautet doch so: u'•v+u•v'
Also angewandt:
f'(x)=/•e^0,5x+2•e^0,5x•0,5
      =e^0,5x+e^0,5x
      =e^0,5x•(1+1)
      =e^0,5x•(2) oder auch 2e^0,5x
Für mich scheint die Lösung richtig, jedoch würde ich gerne Gewissheit haben, da es doch schon merkwürdig ist.
Übrigens schreiben wir morgen Mathe, also wäre eine schnelle Antwort super! Danke!
      

...zur Frage

Ableitung Produktregel Zusammenfassen?

Kann mir jemand helfen? Ich habe hatte die Aufgabe Extremstellen der Funktion
f(x)=2xe^x zu berechnen.
Nur leider scheiterts bei mir bei der Produktregel. Ich habe die erste Ableitung bereits unzwar
f‘(x)=2e^x(x+1)
Ich bin nun bei der Zweiten aber weiss leider nicht wie ich das richtig zusammenfassen und ausklammern soll. f‘‘(x)=e^x • (x+1) + 2e^x • 1

Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Wie lautet die richtige Ionengleichung zu KBr und wieso?

Ich bin mir nicht sicher ob die richtige Ionengleichung zu KBr (Kaliumbromid)

2K + 2e- +Br2 -> 2K2+ + 2e- + 2Br2-

oder

2K + 2e- +Br2 -> 2K+ +2e- + 2Br-

ist.

LG

...zur Frage

Sind 3e + 2e hoch 2 nicht 5e hoch2?

Sry für das hoch (hab keine Ahnung wie man eine kleine Zahl auf dem Handy schreibt). Kann man das nicht eigentlich als 5e hoch 2 vereinfachen oder geht es nicht weiter? Bitte mit Begründung!

Danke! (Bin so früh wach, weil ich gerade für eine Mathe Arbeit lerne:))

...zur Frage

Partielle Ableitung Mikro

Hi, ich versteh ehrlich gesagt nicht richtig, wenn in Mikroökonomik nach einer Variablen abgeleitet wird bei der Lagrangefkt. Das Ableiten aus Mathe kann ich noch, aber nicht, wenn bspw. x1 und x2 vorkommen und nach einer von beiden abgeleitet wird, kann mir das mal jemand erklären?

Als Beispiel hier im Video ab Minute 3:

http://www.youtube.com/watch?v=nzIgUA3T8A4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?