was isst oder wie viel kostet das essen für einen Stafford-Terrier?

Support

Liebe/r kikato97,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stafford-Terrier gehört in einigen Bundesländern zu den "Listenhunden". Kann sein, daß du dann ziemlich Steuer zahlen mußt. Beim Futter kommt es immer darauf an, was du fütterst. Aber du kannst für einen Hund ca 80-100 Euro an Kosten rechnen (Impfung, entwurmen, Steuer, Vers.) Außerdem Leine, Körbchen, Futterschüssel, Bürste und Anschaffungspreis. Wenn der Hund krank wird, kommen schnell ein paar hundert Euro zusammen.

hundini  11.08.2009, 00:43

Die 80-100 Euro sind monatlich.

ordrana  11.08.2009, 14:33

ich denke, das ist ein guter überschlag der kosten. ich habe nen dobermann und um den dreh rum bewegen sich unsere monatlichen kosten auch, auch wenn ich es immer nur über den daumen peile. für menschen die halsbandversessen sind, ständig zig spielzeuge brauchen,.... reicht es eventuell noch nicht ganz und ich würde eher sagen 100-150 euro. zu diesen laufenden kosten sollte man sich allerdings noch ein extra konto zulegen, welches für OPs uÄ herhält, wenn es denn einmal so weit kommen sollte. wobei ich sagen muß, wir barfen impfen seid der grundimmunisierung nicht mehr, außer tollwut und entwurmen nur bei bedarf.

weshalb willst du das wissen??? Die Kosten hängen von der Menge und der Qualität des Futters ab. Auch innerhalb einer Rasse gibt es Unterschiede bezüglich der Menge... Da du dieses nicht weißt, gehe ich davon aus, daß du Anfänger bist in der Hundehaltung und rate dir dringend von der Haltung dieser Rasse ab. Es sind definitiv keine Anfängerhunde!!! Sie brauchen eine konsequente Erziehung und eine starke Hand. Außerdem sind die Auflagen zur Haltung recht hoch. Alleine das wäre eher die Frage, da es eine hohe finanzielle Belastung werden könnte (erhöhte Hundesteuer, Wesenstest, Sachkundenachweis, Führungszeugnis...)

Hallo, also wenn Du bisher nicht weißt, was/wieviel Hundis fressen, dann geh ich davon aus, daß es Dein ERSTER Doggie sein soll. Ich empfehle Dir dringend, die Rasseauswahl zu überdenken! Ein Staff ist im Wesen so, daß man ihn eher NICHT als Anfängerhund wählen sollte! Und da diese Rasse als sogenannte Kampfhunde eingetaktet sind, ist die Haltung eh überteuert, Hundesteuer gerechnet. (Aber cool bleiben: Kampfhund ist KEINE Rasse, sondern ein -für den Hund fürchterlicher!- BERUF! Sowas hast ja wohl hoffentlich NICHT im Sinn....) Und warum überhaupt gleich ein Rassehund - Im TIERHEIM warten unendlich viele kleene, einsame Doggies, die Dir als Anfängerhunde empfohlen werden, denn die Betreuer dort beobachten ihre Hunde und die Menschen, die einen abholen möchten auch, und geben dann gern Empfehlungen!

kikato97
Fragesteller

den hund habe ich mir aus dem tierheim ausgesucht und das war der einzige hund der sich mit katzten verträgt

forbiddendogs  13.08.2009, 21:32
@kikato97

Cool, dann aber hier ein dickes Kompliment an Dich!! Unsere sind auch Tierheimer!

Hallo, wie alt bist du? Der StaffordSHIRE Terrier ist in den meisten Bundesländern ein 'Listenhund'. Um einen solchen Hund zu halten, musst du bestimmte Voraussetzungen erfüllen, u.a. erst mal volljährig sein. Du musst, um ihn führen zu dürfen, einen Sachkundenachweis haben sowie eine Halteerlaubnis. Im übrigen hoffe ich nicht, dass du die Wahl des Hundes nur davon abhängig machst, ob er sich mit Katzen verträgt. Es gibt da wesentlich wichtigere Kriterien, die man in Betracht ziehen sollte, nicht zuletzt, ob die Rasse zu einem überhaupt passt (was ich, ehrlich gesagt, zu bezweifeln wage) Gruß, Kerstin

Du kannst in Deutschland einem Hund der vom Staat als Kampfhund angesehen wird kein schönes Leben in Deutschland bieten. Er muss angeleint und zum Teil mit Maulkorb laufen. Auch was die Bevölkerung angeht wirst Du bestimmt ständig Ärger haben. Ich weiß nicht ob das noch unterstützt werden sollte wo der Hund kein leichtes Leben haben wird... Steuer sind übrigens bei ca. 600 EUR pro Jahr. Auch als Ersthund ist unbedingt von einem Staff abzuraten.