was isst oder wie viel kostet das essen für einen Stafford-Terrier?

Support

Liebe/r kikato97,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stafford-Terrier gehört in einigen Bundesländern zu den "Listenhunden". Kann sein, daß du dann ziemlich Steuer zahlen mußt. Beim Futter kommt es immer darauf an, was du fütterst. Aber du kannst für einen Hund ca 80-100 Euro an Kosten rechnen (Impfung, entwurmen, Steuer, Vers.) Außerdem Leine, Körbchen, Futterschüssel, Bürste und Anschaffungspreis. Wenn der Hund krank wird, kommen schnell ein paar hundert Euro zusammen.

29

Die 80-100 Euro sind monatlich.

0
41

ich denke, das ist ein guter überschlag der kosten. ich habe nen dobermann und um den dreh rum bewegen sich unsere monatlichen kosten auch, auch wenn ich es immer nur über den daumen peile. für menschen die halsbandversessen sind, ständig zig spielzeuge brauchen,.... reicht es eventuell noch nicht ganz und ich würde eher sagen 100-150 euro. zu diesen laufenden kosten sollte man sich allerdings noch ein extra konto zulegen, welches für OPs uÄ herhält, wenn es denn einmal so weit kommen sollte. wobei ich sagen muß, wir barfen impfen seid der grundimmunisierung nicht mehr, außer tollwut und entwurmen nur bei bedarf.

0

weshalb willst du das wissen??? Die Kosten hängen von der Menge und der Qualität des Futters ab. Auch innerhalb einer Rasse gibt es Unterschiede bezüglich der Menge... Da du dieses nicht weißt, gehe ich davon aus, daß du Anfänger bist in der Hundehaltung und rate dir dringend von der Haltung dieser Rasse ab. Es sind definitiv keine Anfängerhunde!!! Sie brauchen eine konsequente Erziehung und eine starke Hand. Außerdem sind die Auflagen zur Haltung recht hoch. Alleine das wäre eher die Frage, da es eine hohe finanzielle Belastung werden könnte (erhöhte Hundesteuer, Wesenstest, Sachkundenachweis, Führungszeugnis...)

Hallo, wie alt bist du? Der StaffordSHIRE Terrier ist in den meisten Bundesländern ein 'Listenhund'. Um einen solchen Hund zu halten, musst du bestimmte Voraussetzungen erfüllen, u.a. erst mal volljährig sein. Du musst, um ihn führen zu dürfen, einen Sachkundenachweis haben sowie eine Halteerlaubnis. Im übrigen hoffe ich nicht, dass du die Wahl des Hundes nur davon abhängig machst, ob er sich mit Katzen verträgt. Es gibt da wesentlich wichtigere Kriterien, die man in Betracht ziehen sollte, nicht zuletzt, ob die Rasse zu einem überhaupt passt (was ich, ehrlich gesagt, zu bezweifeln wage) Gruß, Kerstin

Stafford-Schäferhund-Mischling als Kampfhund?

ich möchte wissen ob ein Stafford-Schäferhund-Mix nach der Erfurter Hundesteuersatzung als Kampfhund zählt, da ich mir überleg einen Welpen zuzulegen.

Der Staffordshire-Bull-Terrier ist als "gefährlicher Hund" audgezählt, der Schäferhund nicht. Jeoch sind auch "Kreuzung bis zur 1. Elterngeneration mit anderen Hunden" einbezogen.

Bei den Welpen, von denen ich rede ist die mutter Stafford-Schäferhund-Mix und der Vater Schäferhund.

Zählen die Welpen noch als gefährliche Hunde, auch wenn die Mutter schon eine Kreuzung ist?

...zur Frage

Darf ich meinem Hund ein Stück Wassermelone geben?

...zur Frage

Welpe macht immer Theater wenn es ums Essen geht. Wie kann ich ihr das Verhalten abtrainieren?

"Hallo!

Wir haben seit 1 Woche einen Ca 5-6 Monate alten Welpen, der vorher auf der Straße gelebt hat. Sie ist echt lieb und lernt auch schnell, aber wenn es ums Essen geht hört der Spaß bei ihr manchmal auf. Wenn ich sie füttere wartet die zwar schön bis ich ihr das Ok gebe, aber sie schlingt alles sehr schnell runter, außer es ist Trockenfutter, Nassfutter mit Trockenfutter. Wenn ich den Napf berühre fängt sie an noch schneller zu fressen, knurrt jedoch nicht. Auch wenn sie irgendwas "leckeres" draußen gefunden hat kann bzw. konnte ich es ihr ohne Probleme weg nehmen. Als ich ihr heute jedoch eine Kaustange (diese bunten, ist aber eigentlich auch egal) gegeben hab und sie diese nicht gefressen hat, hab ich sie abgenommen. Sie hat mich angeknurrt und die Zähne gefletscht. Dann hab ich ihr mal ein Stück gegeben, als sie dieses gegessen hat, hab ich ihr die Stange wieder gegeben. Diesmal hat sie die wieder liegen gelassen. Als ich die dann endgültig wegnehmen wollte, hat sie die ganze Zeit nach meiner Hand geschnappt. Ich hab sie am Halsband festgehalten, damit ich ihr die Kaustange wegnehmen konnte. Während dessen hat sie andauernd nach der Hand, die sie festhielt geschnappt und hat geknurrt und gebellt. Nach ein paar Minuten wollte ich sie streicheln, was sie jedoch nicht toll fand. Egal ob in der Nähe vom Kopf, am Bauch, Rücken oder ihre Pfoten. Sie hat jedes mal angefangen zu knurren, zu bellen und nach meiner Hand geschnappt. Nach 10-15 Minuten hat sie sich dann beruhigt war wieder ganz lieb, als wäre nichts gewesen. So nun zu meiner Frage: ich hatte bei unseren anderen beiden Hunden das Problem bis jetzt nicht gehabt. Was kann ich tun, damit sie das sein lässt und ich ihr Essen abnehmen kann, ohne dass sie Theater macht? Jetzt tut es zwar nicht weh wenn sie schnappt, da sie noch klein ist, aber in ein paar Monaten wird das zu einem Riesen Problem. Wie verhalte ich mich am besten, wenn sie wieder nach mir schnappt und mich anknurrt in dieser Situation? Einfach weggehen und ignorieren ist in diesem Fall bestimmt nicht wirklich nützlich. Gibt es da irgendwelche Übungen, wie ich ihr das verhalten abtrainieren kann?

LG

...zur Frage

Warum darf man keine Hunde essen?

...zur Frage

Dürfen yorkshire terrier das essen?

Dürfen Yorkshire Terrier Paprika, Erdbeeren und Bananen essen? Wenn ja wie viel dürfen die davon essen?

...zur Frage

Stafford Terrier anmelden

Also folgendes, ich hoffe mir kann jemand helfen es geht um meinen Hund ich war beim ordnungsamt und wollte meine stafford hündin anmelden, da wurde mir gerade gesagt das ich meinen hund ins tierheim bringen muss bis zum wochenende!! Das schlimmste für mich!!! weil ich sie nicht halten darf in NRW! Meine frage ist was ist wenn ich mich morgen in niedersachsen beim bürgerbüro ummelde, da wohnt meine tante und da ist das noch erlaubt mit staffs! Darf das ordnungsamt in NRW dann immer noch meinen hund weg nehmen???? Ich bin dankbar für jeden hinweis!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?