was Isst man zu Pellkartoffeln?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Andy1805! Ich als kleiner Koch-Azubi würde dir frankfurter grüne Soße und gekochte Eier empfehlen da es einfach gut kombiniert und lecker schmeckt :p Allerdingst ist es bei den 'tollen' Temperaturen schwierig frische Kräuter zu finden, da müssten dann die Tk sachen herhalten ;D da guckste einfach nach '8 Kräuter' oder sowas in die richtung ;) Rezept findest du sonst überall im Internet ;)

MfG, Goettlich95.

Es sind 7 Kräuter. Und es ist richtig, dass die Temperaturen bislang noch nicht ausgereicht haben. Grüne Soße wird nur selten in Gewächshäusern angebaut. Aber bald findet man die Rollen wieder auf den Wochenmärkten. Ja, aktuell kann man zur Not auch TK-Ware nehmen.

0
@Nachtflug

Ich weiß das es 7 Kräuter sind, aber im TK Regal hatte ich bis jetzt nur '8Kräuter' oder vereinzelte Kräuter gesehn :p

0
@Nachtflug

TK-Ware schmeckt einfach niemals so gut wie frische Kräuter. Mittlerweile bekommt man es frisch auf dem Wochenmarkt. Hier in Hessen auch im Supermarkt, es ist jedoch nur 2. Wahl, da die Supermarkt-Mischung meist sehr Petersilienlastig ist.

0
@Goettlich95

Es sind : Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch, also 7.
Das riecht so toll, wenn man die Kräuter klein schnippelt/zerstoßt. :-)

0

Erlaubt ist was schmeckt, zu Kartoffeln passen alle möglichen Sorten Fisch, Fleisch und Gemüse.

hier in hessen gibt es die "grie sooß", also die grüne soße, das schmeckt dazu sehr lecker. das ist irgendwie ne zusammenstellung von ganz vielen bestimmten kräutern und.... hmmm.... kann sein joghurt oder so... (ich bin keine hessin, daher weiss ich es nicht so genau).

oder heringe in sahnesoße, wir holen meist die heringe von aldi und verfeinern das dann noch. ist natürlich geschmacksache, nicht jeder mag fisch, aber wir essen das ab und zu mal gerne mit pellkartoffeln.

Was möchtest Du wissen?