was is`n Ex?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Schule ist eine "Ex" eine "Extemporale", also eine meist unangesagte Kurzarbeit. In Bayern zählen sie zu den mündlichen Noten dazu.

Danke - so ganz klar war mir das auch noch nicht. Hab ich hier (NRW) noch nie gehört.

0

Danke. ☺

0

Eine "Ex" ist die Abkürzung für eine "Extemporale" - eine meist nicht angekündigte schriftliche Kurzprüfung/Test in der Schule.

Vorletzte Stunde nicht da, Ex trotzdem bewerten?

Ich war letzte Stunde nicht da, und heute haben wir nur selbstständig geübt aber den Stoff nicht durchgemacht. Nun hat sie mehrere Ex Anzeichen für gegeben also habe ich meine Lehrerin gefragt, ob ich morgen Mitschreiben müsse obwohl ich Freitag nicht da war (Kfo) sie hat gesagt ich müsste im Falle einer ex mitschreiben aber dürfte dann entscheiden ob es bewertet wird. Nun weiß ich nicht ob das wirklich so sein wird. Also den Stoff kapiere ich nicht deshalb bin ich glücklich dass ich nicht mitschrieben müsste, ich schau es mir nochmal heute an aber ja. Was soll ich machen? Lernen!! Falls Sie morgen was anderes behauptet oder kurz durchlesen, und morgen sagt sie dasselbe.keine Ahnung :D ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.

...zur Frage

Psychologische Begutachtung+ Test, Agentur für Arbeit

Hi, ich habe eine Einladung bekommen für eine Psychologische Begutachten bei der Agentur für Arbeit.. Laut Schreiben soll das bis zu 4 Stunden gehen? Durchs Internet hab ich mich schon bisschen schlau gemacht, dass auch wohl ein Test gemacht wird.. Hat jemand das schon hinter sich? Kann mir jemand berichten, was man genau macht? Und wie läuft der Test ab bzw. was macht man da alles? Hat man auch ein Gespräch mit einen Psychologen? MFG

...zur Frage

wie kann man sich bei einem Test oder Arbeit am besten konzentrieren?

...zur Frage

■Wie ist die Notengewichtung bei einem Test? Also wie viel Prozent?

Hallo.

Meine Frage ist, wie die Notengewichtung bei einem Test in der Schule ist. Ist es unterschiedlich, oder gibt es einen festen Stand der Gewichtung, wenn man einen Test schreibt? Also ich meine ja jetzt nur, die Gewichtung ist nicht gleich wie bei einer Arbeit.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie viel % zählt ein Test und eine Arbeit?

Wie viel % zählt ein Test und eine Arbeit?

...zur Frage

Totale Test/Arbeit/Prüfung/ Vorstellungs Angst?

Hallo, ich habe es schon seit Jahren mit sehr starker Angst Zutun wenn ich vor vielen Menschen rede oder eine wichtige Arbeit/Test/Prüfung schreibe. Kann ich da irgendetwas gegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?