was is`n Ex?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Schule ist eine "Ex" eine "Extemporale", also eine meist unangesagte Kurzarbeit. In Bayern zählen sie zu den mündlichen Noten dazu.

Danke - so ganz klar war mir das auch noch nicht. Hab ich hier (NRW) noch nie gehört.

0

Danke. ☺

0

Eine "Ex" ist die Abkürzung für eine "Extemporale" - eine meist nicht angekündigte schriftliche Kurzprüfung/Test in der Schule.

Ex (Test) mitschreiben nach Krankheit in der Oberstufe?

Hallo!