was is der unterschied zwischen Vollkornmehl und Roggenmehl?

6 Antworten

Roggenmehl wird aus Roggen gemacht, wie Weizenmehl aus Weizen ...

Vollkorn bezieht sich nicht auf die Getreide-Sorte,

Roggenmehl ist aus Roggen-Getreide gemacht.

Vollkornmehl ist eine Klassifizierung für ein Mehl, egal welches Getreide

Vollkorn können viele verschiedene Getreide sein, aber Roggenmehl reiner Roggen.

Vollkorn kann verschiedene Getreidearten sein. Roggen ist eine Art von Vollkornmehl.

Vollkorn ist ein Oberbegriff für das "volle Korn", also mit Schale gemahlen, während Auszugsmehl ohne Schale ist.

Roggen ist eine Getreideart, genau wie Weizen, Gerste, Hafer, Dinkel usw. Und von allen Getreidesorten kann man Vollkorn- und Auszugsmehl produzieren.