Was is das?

2 Antworten

Das ist ein gewöhnlicher Transformator, wie er zum Beispiel in kleinen Elektrogeräten wie z.B. Radios zum Einsatz kommt.

Üblicherweise Primär 230V, Sekundär 6V oder 9V seltener auch Symmetrisch

Das kommt jetzt halt darauf an wo du den Trafo gesehen hast, so nackig ist der normalerweise nicht zu sehen :-D

Ein Transformator. Üblicherweise mit einer Primärspule und einer oder mehreren Sekundärspulen für die Transformierung einer höheren in eine niedrigere Wechselspannung.

xoxo0707
Fragesteller

Wozu is der denn gut?

JMC01  16.10.2023, 16:19
@xoxo0707

Habe ich gerade ergänzt. Kann man auch googeln, wenn man weiß, dass es Google gibt.