Was ich nicht verstehe, Wieso klingelt der Postbote als erstes bei mir im Erdgeschoss, wenn er doch ein Paket für die Nachbarn über mir hat?

4 Antworten

Viele Postboten klingeln immer unten, weil diese Leute schneller an der Tür sind. Auch bei meiner Tochter wird oft geklingelt, obwohl sie im 3. Stockwerk wohnt, aber eben meist daheim ist.

Lahmacun1
Fragesteller

Aber nach mir wird vielleicht nebenan noch geklingelt und bei den anderen nicht mehr, an dem das Paket geht wird halt auch gar nicht geklingelt, das ist halt das was ich nicht begreife

Oma1705  12.12.2023, 14:44
@Lahmacun1

Das hat nichts mit Dir oder Deinem Namen zu tun. Ihm ist völlig egal, wer da die Tür aufmacht, Hauptsache, sie ist offen und er kann seine Pakete ablegen.

Es ist nicht untypisch, dass die Bewohner mit dem geringsten Aufwand für den Boten als erstes herangezogen werden. Die meisten Boten stehen unter Zeitdruck und sind froh, wenn der EG-Bewohner alles annimmt und sie nicht durchs halbe Haus laufen müssen. Das hat auch nichts mit deinem Namen zu tun, dir würde es als Müller, Kinski oder Mustermann nicht anders gehen.

Lahmacun1
Fragesteller

Aber bei der Person an die das paket geht wird halt gar nicht geklingelt nach mir, verstehe die logik von den postboten da nicht, allein diese 15 sek. Lang zu hoffen das ich die türe aufmache nachdem bei mir geklingelt wurde kann man sich auch einfach sparen, ich habe seine zeit sicher nicht gestohlen

Schniddn  12.12.2023, 14:53
@Lahmacun1

Meine Erfahrungen sind da eher, dass zeitgleich bei allen in Frage kommenden geklingelt wird. Aber möglicherweise ist euer Bote tatsächlich einfach treppenscheu 😅

Der Postbote scheint zu faul zu sein, die Treppen hochzugehen.

Weil er nicht Treppen laufen will. Zudem hat man in nem Viertel meistens die gleichen Postboten. Wenn er nach 10 versuchen weoß, dass keiner da ist, versucht er es woanders