Was hilft natürlich bei Östrogendominanz und Progesteronmangel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Ich hab mit Mönchspfeffer gute Erfahrungen gemacht. 10-20mg jeden Tag sollten ausreichen um die Symptome zu mildern.

Frag mal beim Gynäkologen, in der Apotheke oder wenn gar nichts geht auch im Internet nach.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Jana174923  17.05.2024, 14:40

Mönchspfeffer ist super (:

Ana1008
Fragesteller

Danke! 😊 Ich probier das gleich mal aus. Habe gesehen, dass es davon Kapseln bei dm gibt.

Hast du das denn bestätigt? Wenn nein lass die Werte bitte machen, geht auch beim Hausarzt oder freiem Labor

Mönchspfeffer wäre aber da eine Möglichkeit

Wichtig ist noch Stressmanagement zu betreiben. Denn Cortisol wird einfach gesagt auf Progesteron gebildet. Hast du also viel Stress verbrauchst du mehr Progesteron