hilft die pille von stella gut gegen pickel?

6 Antworten

die pille ist ein VERHÜTUNGSMITTEL, keine hautkur.

wenn du eine reine haut haben möchtest, reicht es nicht irgendeine pille zu schlucken. du musst dich gesund ernähren, dich ausreichend bewegen und dich gut und ausreichend pflegen.

die pille verändert deinen hormonhaushalt. das kann entweder dazu führen, dass du kiloweise zunimmst, dass deine haut reiner wird, dass deine haut reiner wird und dann plötzlich wieder unrein wird oder es führt dazu, dass du andere probleme bekommst.

versuchs doch erst mal mit natürlichen Mitteln, anstatt dir die Pille reinzuhaun. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber Hormone sind nicht in jedem Alter was. Sieh dir das mal an: http://www.pandalis.de/de/produkte/kremo-058/kremo-058®-reinigungswasser/

sonst gibt es noch Heilerde (trocknet die Haut) aus. Pickel können auch mit der Ernährung zusammenhängen: Fettes Essen, Schokolade usw. sind nicht gerade gut für die Haut. Geh zur Kosmetikerin und lass dich hautmässig beraten....

Ich nehme sie seit längerer Zeit und als ich noch richtig in der Pubertät war, hat sie gar nicht gegen Pickel geholfen. Ich weiß nicht ob es Einbildung war, aber ich glaube es wurde dadurch noch mehr :D du solltest die Pille aber nicht nur nehmen, weil du Pickel hast. Dann kannst du es auch mit anderen Mitteln probieren! :)

Es gibt Pillen, die die Haut extrem trocken machen, mit allen Vor- und Nachteilen. Nachteil z.b.: Auch die Schleimhäute z.b. in der Vagina werden trocken und es ergibt sich Schmerzen beim Sex, auch Bakterien können schneller in trockene Haut eindringen. Außerdem erhöhen sie das Schlaganfallrisiko.

Magst du nur die Pille wegen deinen Pickeln nehmen ?

Außerdem führt Pille wenn dann schon dazu, dass sie schlimmer werden (aber auch nicht alle)