Was hilft gegen Traurigkeit?

Vik1234  04.01.2024, 21:06

wofür brauchen wir ein bild wo du weinst?

Lilaxx277
Fragesteller

Hab ich bei Internet gefunden :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst mit deiner Traurigkeit am Ziel deines Lebens vorbei. Selbstmitleid zieht dich immer tiefer in die Depression. Du musst aus dieser Spirale des Selbstmitleids herauskommen.

Beginne deine Persönlichkeit zu entdecken. Du bist eine einmalige Schöpfung Gottes. Dich gibt es unter 7,8 Milliarden Menschen nur einmal. Keiner hat einen Fingerabdruck so wie du, keiner ein Lächeln, so wie du. Du bist einmalig und für die Gesellschaft außerordentlich wichtig.

Du hast, wie jeder andere Mensch auch, von Geburt an Gaben und Talente mitbekommen, die deine Persönlichkeit ausmachen. Diese musst du entdecken, ausbilden und in die Gesellschaft einbringen. Das ist dein Auftrag. Die Gabe oder das Talent, was dir Freude bereiten würde und dir leicht fällt, gehört zu deiner Persönlichkeit. Diese Gabe oder das Talent solltest du ausbilden.

Mache einmal folgendes: Dusche dich gründlich, ziehe dir dein schönstes Kleid an, frisiere dich hübsch und lege etwas Make-up auf. Dann stelle dich vor einen Spiegel, schau dir in die Augen und sage: Ich bin richtig, genau so wie ich bin. Niemand hat das Recht mich zu kritisieren, nicht einmal ich.

Ich beginne jetzt meine Persönlichkeit auszubilden. Ich werde Kurse besuchen und meine Gaben und Talente ausbilden und sie dann in mein gesellschaftliches Umfeld einbringen. Jetzt ist Schluss mit Rumheulen und Selbstmitleid. Jetzt beginnt mein neues Leben.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG von Manfred

Unter Anderem mit Jemand darüber reden zu können. Einen Platz zu haben/kennen, wo ich (privat) trauern kann, wo ich an dessen Geburtstagen hingehen kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm… ich bin jemand, dem das Düstere gefällt, und gerade in negativen Situationen kann ich mit überschwänglich-Positivem nichts anfangen, es passt dann einfach nicht( Ausgenommen einem Besuch in einem Freizeitpark, Zirkus oder sowas, aber das allein ist ja ein herausragendes Vergnügen). Da gebe ich mich lieber der Dunkelheit hin, höre etwas Blues, Gothic (nicht alles ist schwermütig, aber doch düster) & co…

Allgemein würde ich dir aber raten in Behandlung zu gehen.

Gut Traurigkeit gehört zum Leben dazu und für eine Zeit ist das okay. Vielleicht musst du einfach versuchen neue Dinge zu versuchen und kennenzulernen und was neues auszuprobieren und wieder Gefallen am Leben zu finden statt immer wieder an deine Traurigkeit zu denken.

Geh einfach raus fahren ein anderer Stadt und beschäftige dich mal mit etwas anderem als immer den gleichen Alltag.

Mir persönlich helfen kleine Ausflüge für einen Tag um wieder Energie für den Alltag zu bekommen.

Treffe Dich mit Freunden, lenke Dich ab. Geteiltes Leid ist halbes Leid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D