Was hilft bei meiner boxerhündin?

3 Antworten

Geht ihr denn schon in eine Hundeschule?

Bei manchen Hunden hilft es, wenn man es einfach "aussitzen". Also solange sie aufgeregt ist und zieht - rührt sich beim Menschen gar nix. Es geht nicht vorwärts. Der Hund wird nicht angesprochen oder sonst was.

Beruhigt sich der Hund und die Leine ist nicht mehr auf Zug, gehts wieder ein Stück vorwärts. Gehts wieder auf Zug ist das mit dem Vorwärts gleich wieder erledigt. Ist sehr zermürbend und funktioniert nicht bei jedem Hund.

Daher würde ich dir doch eine Hundeschule ans Herz legen.

Hallo6939
Fragesteller

Vielen Dank !

ich war mit meinem Hund mal kurz auf einem Hundplatz ,

da wird das in der Gruppe trainiert,

vielleicht gibt ja auch videos bei you tube ,zum Thema Leinenführigkeit,

ich hoffe der Tip hilft weiter.

Ja Hundeschule , gibst auch schon für Welpen !