Was heißt/bedeutet mh?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Vllt. 40%
Nein 10%

7 Antworten

Ja

MH (E-Mail), ein Computerprogramm und sein Speicherformat. metal halide (lamp), siehe Halogenmetalldampflampe. Metallhydrid, welches z. B. für Nickel-Metallhydrid-Akkus (NiMH) verwendet wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/MH

must have oder Mental Health ................. aber wenn man nicht weiß , wo du es gelesen / gehört hast , kann man dir auch nicht helfen. Und du sagst es ja nicht.

https://www.abbreviations.com/MH

Es hat mehrere Bedeutungen. Es kann sowohl Zustimmung, Ablehnung oder die Einleitung einer Frage sein.

Nein

Vielleicht wäre der Zusammenhang hilfreich. Aber nur vielleicht.

In welchem Zusammenhang? Du schreibst viele Themen dazu. Is´das nur wegen der Aufmerksamkeit oder hat das mit irgendetwas damit zu tun?

BoostedToast
Fragesteller

Ich wollte eine schnelle Antwort.

chanfan  11.11.2019, 15:18
@BoostedToast

OK, und warum beschreibst du jetzt deine Frage, bzw. deine Ankürzung nicht genauer?

Is´das überhaupt eine Abkürzung oder eher ein Wort, Ausdruck, gemurmel usw., was man bei reden verendet?

BoostedToast
Fragesteller
@chanfan

Ich habe das auf eine Frage geantwortet und die Person die diese gestellt hat ist davon überzeugt, dass ich das als ja meinte. Da ich sie davon überzeugen will dachte ich mir ich stelle Mal eine Frage an diese gebildete Zielgruppe mit meiner noch schlaueren Frage.

chanfan  11.11.2019, 15:28
@BoostedToast

OK, so langsam verstehe ich es.

Ich würde "Mmh" sagen, wenn ich mir mit einer klaren Antwort unsicher bin. Das könnte also richtig oder auch falsch sein. Man ist halt noch nachdenklich.

"Mmh, ich weiß nicht so recht."

Auf jeden Fall ist das kein klares "Ja".