Was heißt Vogel oder noch besser Amsel auf Elbisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Vogel: "aew" (s), "aiwe" (q)

Lg

Mio

Auf Quenya gibt es den Namen aiwe für kleine Vögel (deshalb heißt Radagast auch eigentlich Aiwendil „Vogelfreund“, weil er gut zu Vögeln ist). Außerdem finde ich im Wörterbuch noch Worte für den Eisvogel und die Lerche, oder für Singvögel. Leider aber keine Amsel.

Online findest du gleich mehrere Elbisch-Wörterbücher, die deine Frage beantworten :-)