Was heißt Vogel oder noch besser Amsel auf Elbisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Vogel: "aew" (s), "aiwe" (q)

Lg

Mio

Auf Quenya gibt es den Namen aiwe für kleine Vögel (deshalb heißt Radagast auch eigentlich Aiwendil „Vogelfreund“, weil er gut zu Vögeln ist). Außerdem finde ich im Wörterbuch noch Worte für den Eisvogel und die Lerche, oder für Singvögel. Leider aber keine Amsel.

Online findest du gleich mehrere Elbisch-Wörterbücher, die deine Frage beantworten :-)

Das Wort "Familie" auf Elbisch ...?

Hallo liebe gutefrage-Community ! Ich bin auf der Suche nach der korrekten Schreibweise des Wortes "Familie" in Elbisch (Sindarin). Ich weiß schon, dass es "noss" heißt. Ich bin nun jedoch etwas verwirrt, da ich nach mehrfachen, ewigen Suchen im Internet verschiedene Versionen gefunden habe und nun nicht weiß, welche die absolut richtige ist ... Habe die Schreibweisen mal gepostet, da könnt ihr es sehen. Kennt sich jemand mit Elbisch so richtig aus? Würde mich über Antworten freuen!

Schonmal Danke!

...zur Frage

Übersetzung und wie Sprache lernen - Elbisch, Sindarin, Quenya

A Olórin i yáresse Mentaner i Númeherui Tírien i Rómenóri, Maiaron i oiosaila Manan elye etevanne Nórie i malanelye? Ú-reniathach i amar galen I reniad lín ne môr, nuithannen In gwidh ristennin, i fae narchannen I Lach Anor ed ardhon gwannen Calad veleg, ethuiannen. Melme nóren sina núra ala Eäro. Ilfirin nairelma ullume nucuvalme Nauva i nauva. A Elbereth Gilthoniel, silivren penna miriel o menel aglar elenath, na-chaered palan diriel o galadhremmin ennorath nef aear, sí aearon, Fanluilos, le linnathon Nef aear, sí aearon! A Bereth thar-Ennui Aeair! A Galad ven i reniar hi 'aladhremmin ennorath. A Elbereth Gilthoniel ithil nâ thûl, ithil lîn hen...

1.) Was bedeutet dieser Text übersetzt? 2.) Wie kann man am besten Elbisch (Sindarin) lernen und das wirklich? Wie habt ihr das gelernt

Gruß

...zur Frage

elbisch übersetzen (hoffnung,familie,schwester)

elbisch übersetzen

ich überlege mir ein Tattoo auf elbisch tätowieren zu lassen... aber ich weiß nicht wie die Wörter auf elbisch geschrieben werden (also eine Schriftart wie bei herr der ringe die auf dem ring) und im Internet habe ich nicht viel gefunden.. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen wie die Wörter geschrieben werden wo oder ich sie finden kann. die Wörter wären "Hoffnung" "Familie" Schwester"

...zur Frage

Was heißt "Alles Gute zum Geburtstag" auf elbisch?

Oder weiß jemand eine Redensart, wie sich die Elben beglückwünscht haben?

...zur Frage

Wie ist mein Name auf elbisch?

Habe jetzt schon viel durchgelesen und viel gesucht, hab aber irgendwie nie ein einheitliches Ergebnis gefunden.
Mich würde aber wirklich interessieren was mein Name auf elbisch heißt.
Mein Name ist Isabell.
Kennt sich damit vllt jemand aus? :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?