Was heißt Virtuosich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn sie etwas gesagt hat, dann war es höchstens, dass du virtuos spielst. Das Wort "virtuosich" existiert nicht. Virtuos bedeutet, dass du sehr gut und künstlerisch ausgefeilt spielst.

Mein Deutsch ist nicht so gut,  deswegen das mit dem Deutschlehrer.  Weil ich immer von solchen besser wisser fertig gemacht werde..  

0

Wenn's die Deutschlehrer nicht tun dürfen, dann tu ich's eben:
Das Wort 'virtuosisch' ist eine Neuerfindung.
Was es im Sprachgebrauch gibt, ist das Wort 'virtuos'.
Und das meint, besonders gerne auf Musikalisches bezogen, so viel wie 'meisterhaft', 'sehr gekonnt'.
Was für Trommeln spielst du denn?
Congas? Djembe?



Es könnte auch ironisch gemeint sein.

Der Geigerin Anne Sophie Mutter sagt manch einer nach, dass sie "zu schön" spiele.

Es könnte sein, dass es in diese Richtung gemeint war. Meiner Meinung müsste man dann aber virtuosisch sagen.

0
@vierfarbeimer

Musiktherapeut(inn)en sind nicht ironisch (während der Ausübung ihres Berufs). (:-)

1
@Tamtamy

Das war nicht ironisch gemeint,  ich spiel Schlagzeug,  deswegen war sie so '' angetan von mir '' 

1

Was möchtest Du wissen?