Was Heißt Türkisch uyucin mi auf Deutsch?

5 Antworten

Die Texte sind eindeutig nicht für dich bestimmt, denn sonst würde er/sie deutsch schreiben.

Enalita2  29.06.2015, 13:01

wenn du dir schon die Mühe machst, hier zu antworten -ich nehme mal an, du selbst kannst kein türkisch- warum in aller Welt tust du das? 

0
taxon  29.06.2015, 23:04

Ja, ich kam Türkisch und da die Frage schon beantwortet wurde, brauche ich das ja auch nicht. Und ich kann einfach nicht verstehen, warum man meint, überall seine Nase reinstecken zu müssen. Ist das eigene Leben etwa zu langweilig?

0

'Uyumayacak mısın?' umgangssprachlich oder auch eher falsch türkisch 'uyumican mı?' bedeutet 'Wirst du nicht schlafen?'

zemerask 
Fragesteller
 29.06.2015, 23:06

Dankeschön :)

0

Da meint wohl jemand "uyumiş mi"......heißt; hat er/sie geschlafen oder ist sie/er eingeschlafen.

zemerask 
Fragesteller
 29.06.2015, 23:06

Dankeschön :)

0

Meinst du vielleicht: uyuyacak mısın? Übersetzt bedeutet es: Wirst du schlafen?

zemerask 
Fragesteller
 29.06.2015, 23:07

Dankeschön :)

0

So ein Satz existiert im Türkischen nicht.. Kann's sein, dass du evtl was anderes meinst?:(

zemerask 
Fragesteller
 28.06.2015, 00:45

Ja hab mich verschrieben, die Person hat mir "uyumic Mi" geschrieben, finde das auch komisch. Kannst du mir evtl jetzt helfen? :/

0
zemerask 
Fragesteller
 28.06.2015, 00:47

Ja kann sein :) was heißt das denn? :D

0
cagcel  28.06.2015, 00:59

Ich denke sie meint, 'uyumayacak mısın?' umgangssprachlich 'uyumican mı?' was soviel bedeutet wie 'Wirst du nicht schlafen?'.

0
zemerask 
Fragesteller
 29.06.2015, 23:06

Dankeschön :)

0