Was heißt tövbe tövbe?

3 Antworten

Also das sagt man, entweder als Witz, z.b. wenn jemand was „schlimmes“ gesagt hast und du einen auf gut (aus Spaß) machen möchtest. Oder einen auf ernst, wenn jemand Sünde gemacht hat und wenn man tövbe sagt (normalerweise 1-2 mal) ist das quasi so als würde Gott dir verzeihen lol

Laut meinem übersetzer "Reue" :-)

LG ☺️

lolEC0  03.09.2021, 19:46

Hör auf zu übersetzen, es ist falsch!!!

Schau mal

Edit: Laut Muttersprachlerin in den Kommentaren nicht richtig.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd
 - (Deutsch, Sprache, Türkisch)
lolEC0  03.09.2021, 19:47

Neinnnnn

rei2017  03.09.2021, 20:03
@lolEC0

Hab's oben geändert :-) Für mich steht jetzt Aussage gegen Aussage, von zwei Türk*innen xD

lolEC0  03.09.2021, 21:49
@rei2017

haha hab’s gesehen ;) Würde aber am besten mit eigenen Worten erklären, so ist es verständlicher ^^