Was tun, wenn das Gehirn automatisch beddua's macht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach- das ich und über ich

  • du bist nicht deine Gedanken, es ist auf Dauer gesünder das zu kapieren
  • lass die Gedanken unkommentiert weiterziehen und fertig
  • glaub einfach nicht alles was du denkst

Etwas zu denken ist ja noch kein Dua. Du denkst ja nur daran, so wie ich es verstanden habe. Du wünscht es dir ja nicht. Sowas wie Beddua, so einen Begriff gibt es im Islam auch gar nicht. Aber ich höre den neuerdings immer wieder. Ich nehme an, das der Ausdruck von Türken stammt. Man sollte aber sowas nicht in den Islam einführen, wovon der Prophet s.a.s. wie gesprochen hat.

Im übrigen werden deine Eltern und Geschwister ja auch sterben. Wir alle werden sterben. Was hat das mit negativer Dua zu tun?

Lass es einfach geschehen! Die Gedanken SIND doch BERECHTIGT: Deine Eltern und Geschwister WERDEN dereinst sterben! ...War Dir nicht bekannt, dass alle Menschen sterben?