Was heißt sükür et?

2 Antworten

Das ist im religiösen Sinne gemeint "bedanke dich" oder "sei dankbar".

Da antwortet man eigentlich nicht darauf. Höchstens noch: "ich bin ja dankbar". "Ich bedanke mich für die Gaben" oder wenn es um etwas religiöses geht: "ich bin Gott dankbar für seine Gaben".

"Şükür et" heißt so etwas wie "bedanke dich". Im türkischen sagt man meist: "Allahın verdiklerine şükür et." In der Übersetzung: "Bedanke dich für die Sachen, die dir Gott gegeben hat."

xxxbruhxxx
Fragesteller

vielen Dank weißt du was man da antworten kann

soulny  08.05.2016, 15:44

Einfach "Tamam" , "Okay" sagen?