Was heißt Te amo in saecula saeculorum amen?

3 Antworten

Das weist mit dem Amen aber eher auf ein Gebet zu Gott hin.
Es ist auch so, dass man in saecula saeculorum eher in der Kirche (in Messen) hört als in weltlichen Liebesschwüren.

Wo hast Du diesen Satz den her? Willst Du etwas bestimmtes übersetz habe? Willst Du damit Deine Lieb zu Gott bekunden? Ich glaube der versteht Dich auch so^^. Der Satz hieße übersetzt: "Ich liebe Dich auf die Jahrhunderte der Jahrhunderte (ewig.) amen. Wenn sich der Satz ein eine etwaige Freundin richtet, zöge ich das Futur von amicare vor, das üblicherweise am Ende des Satzes steht, was aber weniger wichtig ist: "In saecula saeculorum te (ego) amicabo. "Ich werde Dich auf ewig lieben" zu Deutsch.

Ich liebe dich für immer und ewig. Amen.

ist das von google übersetzer oder von dir?:) wenn von google da batt ich schonmal was was total falsch war im Endeffekt

1
@dontseeanything

Na ja. Te amo heißt, ich liebe dich.

Secol heißt auf Rumänisch Jahrhundert, auf Latein heißt es Ewigkeit wenn ich mich nicht irre, ich war grottenschlecht darin.

1
@vanillakusss

Auf Latein heißt saeculum auch Jahrhundert.
Aber die Floskel in saecula saeculorum (wörtlich: Jahrhunderte von Jahrhunderten) soll "ewig" bedeuten.

1

(Hilfe) Jesus/Gott um Hilfe bitten?

Hallo,

bin röm. kath. und ich glaube an Gott.

Aber kann ich zum Beispiel Gott/Jesus um Hilfe bitten oder so?

Also, wenn man das Vater unser einmal betet und dann „im Gedanken Gott um etwas bittet“ ist das richtig ??

Ich finde da leider nichts im Internet.

Und ich brauche keine Kommentare wie „Es gibt kein Gott...usw.“

danke !!!

...zur Frage

Heiligenverehrung, Anrufung Mittler Begründung?

Wie begründet die katholische die heiligenverehrung, die Anrufung heiliger und heilige als Mittler zu Gott? Am besten mit Bibelsätzen begründen.

...zur Frage

Wie heisst albanisches Lied mit „te amo“?

Hallo zusammen

suche ein albanisches Lied, welches im Refrain italienisch von einer fraz gesungen wird etwa so „tee amo tete te amo tee amo oh mi amor“

vielen Dank für eure hilfe!!:))

...zur Frage

Unterschied zwischen ti amo und te amo?

...gibt es einen?

...zur Frage

Rosenkranz beten, wie kann man dabei meditieren?

Mir ist schon klar, dass das "Gegrüßet ..." nur die Hintergrundmelodie ist, und dass es eigentlich um die 15 (oder 20) Geheimnisse geht.

Aber wie kann man die einzelnen Geheimnisse z.B. meditieren? Ich wüsste nicht, wie ich über einen Halbsatz wie "den du, o Jungfrau, vom Heiligen Geist empfangen hast" 10 Sätze lang nachdenken kann.

Geschweige denn, alle drei Tage dann wieder neu für 10 Sätze. Hat jemand Erfahrung, was man da so alles drum herum betrachten kann?

...zur Frage

Ich habe gelesen, dass Jesus auch für seine Feinde gebetet hat. Was War genau der Grund dafür?

Steht hoffentlich alles oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?