Was heißt "süß" bei einem Jungen?

10 Antworten

Ganz sicher ist diese Formulierung von einem Mädchen etwas was Du als durchaus postiv werten kannst und auch darfst. Allerdings stellt sich hier auch ganz zwangsläufig für Dich die Frage ob sich darüber hinaus für Dich etwas ergeben könnte und auch ob Du auch an mehr mit diesem Mädchen interessiert wärst. Sollte das also der Fall sein, dann stehen Deine Chancen durchaus ganz gut.

Viele Männer fühlen sich in ihrer Männlichkeit verletzt, wenn sie als "süß" bezeichnet werden. (, weil das ja nicht männlich ist, süß zu sein!)

Mich haben auch schon zwei Mädchen als süß bezeichnet (naja gut, die eine sagte "knuffig"). Ich nehme das als Kompliment ;)

Bei einem Jungen heißt süß so etwas wie "Softie". Aber der Schein kann natürlich trügen. Viele Jungs haben diese Ausstrahlung, sind aber meistens unsicher und sind deshalb oft zurückhaltend. Da heißt aber nicht, daß sie nicht männlich sind.

Es ist nur ein Kompliment.

Süß sind für mich z.B. Katzen. Eben Dinge, die niedlich sind.

Männer sind für mich nur dann süß, wenn sie etwas Süßes getan oder gesagt haben. Ein Mann sieht höchstens attraktiv aus, aber wenn er sich mir gegenüber süß verhält, bezeichne ich ihn auch als süß.

Das hat nichts mit einer Friendzone oder mit 'Männlichkeitdberaubung' zu tun. Wenn ein Mann sich wegen so einem Wort anstellt, muss er ganz schlimme Komplexe haben.

Dybala14  08.01.2018, 09:39

Kann das aussehen auch dazu gehören ? Und ist es süß wenn ein jungen oft lächelt ?

Yuurie  09.01.2018, 22:19

Männer sehen für mich nicht süß aus.

Und ein Lächeln macht attraktiv, aber nicht süß. Auf die Optik bezogen: für mich nein.

Also (bei uns) bedeutet das halt, dass du attraktiv aussiehst, kann auch manchmal heiß bedeuten, aber in den meisten Fällen bedeutet es attraktiv, aber dass man nicht den direkten Impuls bekommt, mit den ins Bett zu springen. Ich weiß zwar nicht wie ich das erklären soll, aber hoffentlich verstehst dus.