Was heisst Status auf englisch?

9 Antworten

Da das Wort Status lateinisch ist, wird es im englischen unverändert sein.

MariiiMariii  11.07.2015, 18:34

nicht alle wörter sind auf latein und englisch gleich hahahaha

Status heißt auf Englisch auch status es wird nur klein geschrieben und anders ausgesprochen.

Ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. pons.com.

Status heist wirklich status auf Englisch.

Selbstverständlich gibt es das ursprünglich LATEINISCHE Wort auch im Englischen. Auch "WhatsApp" ist bekanntlich eine "Erfindung" aus dem englischsprachigen Raum (USA).

Hast Du noch nie von der Rock'n'Roll-Band STATUS QUO gehört? ("status" ausgesprochen etwa wie "s-teytes").