Was heißt regelmäßige Teilnahmepflicht?

3 Antworten

Steht in der Studienordnung ganz genau drinnen. Hängt von der Vorlesung und dem Fachbereich ab, der Dozent kann dir näher Auskunft dazu geben. In der Regel ist es sowas wie "max. x-mal fehlen"

Irgendwo wird das definiert sein. Beispielsweise so, dass Abwesenheiten per ärztlichem Attest zu entschuldigen sind oder dass übers ganze Semester wenigstens 80% der Termine besucht werden müssen. Diese Frage kann dir sicher der Dozent beantworten.

Die ist aber mega dolle doof und echt langweilig.
Ich weiß nicht was ich tun soll ...

Die Vorlesung besuchen, was sonst? Es ist jetzt keine große Kunst, anderthalb Stunden einfach abzusitzen, damit man dort gewesen ist. Das schaffst du bestimmt.

Regelmäßig = immer, wenn sie stattfindet. Einzelne Ausnahmen sind möglich.