Seit ihr froh in Deutschland zu Leben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil.. 88%
Nein, weil… 13%

8 Antworten

Ja, weil..

Ich habe mittlerweile auf fast allen Kontinenten der Welt gelebt. Je öfter ich in anderen Ländern gelebt habe, desto mehr habe ich Deutschland schätzen gelernt. Das Gesundheits-, Schul-, Renten- und Medizinsystem sind ähnlich wie die soziale Absicherung sowie die Sicherheit eigentlich nirgendwo so gut wie hier. Für mich waren diese Punkte der Grund um wieder nach Deutschland zurück zu kehren. Bis jetzt habe ich diese Entscheidung nie je bereut. Natürlich gibt es immer wieder Punkte, an welchen man meckern kann. Das ist aber Jammern auf hohen Niveau. Wenn man was zu meckern finden möchte, dann findet man es überall auf der Welt. Also manchmal lieber mal den Ball flach halten und doch nochmal einen Moment darüber nachdenken.

Nein, weil…

Nö... landschaftlich finde ich es nicht besonders ansprechend und es ist nur wenige Monate im Jahr - auch nachts - warm.

Ja, weil..

ich hier alles habe, was ich für eine gesicherte Existenz brauche. Ich brauch keine Angst haben, dass ich morgen nichts mehr zu Essen habe oder erschossen werde.

Wenn man mal darüber nachdenkt, die Chance in Deutschland geboren zu sein liegt bei nur rund 1%.

Ja, weil..

es schön ist.

Zwischenmenschlich, landschaftlich, sportlich. ich kann meinen Glauben leben - bin katholisch.

Politisch - vielleicht brauchen die mich

Bald Rentner . . .

Ja, weil..

Hier gibt es Meinungsfreiheit und ich kann zur schule gehen ohne angst zu haben erschossen zu werden. Kein land ist perfekt sowie Deutschland, aber es gibt schlimmeres und ich bin dankbar in Deutschland zu leben