Was heißt POV?

4 Antworten

"POV" steht für "Point of View" und wird oft verwendet, um die Perspektive oder Sichtweise in verschiedenen Medien wie Videos, Geschichten oder sozialen Medien zu beschreiben. In der Internetkultur wird es auch häufig genutzt, um Videos oder Beiträge zu kennzeichnen, die die Perspektive einer bestimmten Person darstellen.

Point of view, bedeutet dann eig so viel wie..:

Wenn ich sage pov [...] dann meine ich damit, das was auch immer aus meiner sicht gemeint ist (dann gestalte ich das video/foto auch so)

Also: pov=point of view=ich verwende den ausdruck, um zu sagen, dass dieses foto/video aus meinem blockwinkel gemeint ist synonym=sichtweise/standpunkt (von mir)

POV bedeutet Point Of View.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Point of View

also zum beispiel „POV du schaust aus dem fenster“ und dann ist da so ein bild oder video von einem fenster aus dem du gerade aus der egoperspektive durch den bildschirm schaust