Tik Tok Trend! POV durchgestrichen warum?

2 Antworten

Pov steht für Point-of-view

Es wird zum Beispiel auf Wattpad oder in fanfictions genommen um anzuzeigen aus welcher Sicht es geschrieben ist.

Auf tik tok meint es eine Sichtweise oder einen Standpunkt und zeigt die Sicht von der Person auf etwas.

Wenn es durchgestrichen ist meint es nicht die Sicht von der Person auf etwas sondern die Person selbst, welche man sieht.

Aber viel verwenden es auch als pov = stell dir vor und pov❌ = es ist wirklich so.

LauraOldenburg
Fragesteller

500 IQ!

Du Macher!

Weil es eben NICHT im wörtlichen Sinne die POV(point of view) des Protagonisten ist, sondern man den Protagonisten selber im Video sieht und nicht aus dessen Sicht.