was heißt nochmal kurz aufkochen lassen?

5 Antworten

Bei Milch musst du aufpassen....

Die Milch steigt an, wenn sie heiß ist, also solltest du aufpassen, dass sie nicht überläuft, denn dann brennt sie sehr schnell an...

es sollte noch zwei oder dreimal im topf aufwallen, dann ist alles gut .. :)

Bei Milch einen Tipp, um es nicht anzubrennen:

Einen Milchkochtopf benutzen, in dessen Mantel man Wasser füllt. Wenn man keinen Milchkochtopf hat: Großen Topf nehmen, mit Wasser füllen und Wasser kochen lassen. In das kochende Wasser einen kleineren Topf reinsetzen (ohne dass Wasser hinein läuft) und darin die Milch erwärmen. Die indirekte Erhitzung verhindert, dass die Milch schnell anbrennt.

etwas kocht auf; etwas beginnt zu kochen; es wallt auf oder blubbert.