Kann ich kalte Kartoffeln noch einmal in Wasser aufkochen?

9 Antworten

Am besten zu Bratkartoffeln verarbeiten und den Rest Quark dazu. Mein Mann ist Koch von Beruf und er sagt, das sie das so machen mit Restkartoffeln. Du kannst aber durchaus die Kartoffeln noch einmal aufkochen.Da passiert nichts bei. Aber nicht auf volle Pulle....und nur kurz.

Kartoffeln können nur einmal 'gekocht' werden. Also kannst du sie nicht nachgaren. Im Salzwasser aufwärmen geht selbstverständlich.

Gehen tut das schon. Besser schmecken werden sie davon allerdings nicht. Wenn sie über Nacht kühl gestellt waren sind sie sicher noch nicht verdorben.

Probiere es einfach aus. Ich habe es noch nie gemacht, aber kann mir schon vorstellen, dass es funktioniert. Wenn sie nicht schmecken, kannst du sie immer noch wegwerfen.

Natürlich,aber erst das Wasser kochen lassen,und dann die Kartoffeln nochmal 5 Minuten kochen lassen,gib einen Stich Butter ins Kochwasser und sie schmecken wie frisch gemacht.