was heißt "nicht versetzungsrelevant?

3 Antworten

Das kann irgendeine Sache sein, die für die Versetzung uninteressant ist und keinen Einfluss darauf hat.

Z.B. Sportabzeichen, Schülersprecher, Teilnehmer an einer AG,...

Weiterhin: Rechtschreibleistungen eines Schülers, dem Legasthenie bescheinigt ist.

Es bedeutet: Etwas hat keinen Einfluss darauf, ob ein Schüler (oder eine Schülerin) versetzt wird oder nicht.

Das heißt das eine Note oder ein Fach für eine Versetzung keine Rolle spielen.