Darf ich den Unterricht verweigern (Konsequenzen Ausbildung, Schule)?

4 Antworten

Hab auch Sport in der Berufsschule und bin nie erschien, im Zeugnis stand nur „nicht teilgenommen“.

Ist jetzt auch kein so wichtiges Fach und war nicht die einzige die nie erschien ist.. mach dir kein Kopf darüber

Der Unterricht gilt wie Arbeitszeit.

Wenn du da also aktiv die Teilnahme verweigerst wird sich die Schule an den Betrieb wenden. Und da könnte es dann durchaus Konsequenzen nach sich ziehen.

Hast du guten Kontakt zur Firma und es ist keine riesen Firma wie Porsche oder so die auf sowas achten keine Sorge.

Hab auch komplett Sport geschwäntz.

Stand halt um zeug iss hat im sport nicht teilgenommen. Hatte keine Konsequenzen.

Ja Arbeitsverweigerung kann dich kicken.

mach es lieber so: fang an zu humpeln und sag du hast dein Fuß umgeknickt.
dann musst du nicht mitmachen und kannst auf der Bank sitzen