Sportunterricht Schwänzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du keine Möglichkeit hast, Dich entschuldigen zu lassen und keinen Verweis möchtest, dann hilft nur Offenheit. Geh zur Sportstunde, aber mach nicht mit. Dann kann es maximal eine 6 wegen Leistungsverweigerung geben.

Sag, dass Du persönliche Gründe hast, warum Du keinen Sport machen möchtest. Welche Gründe das sind, geht niemanden etwas an. Man muss in solchen Fällen immer klar kommunizieren und keine Lügen als Ausreden verwenden. Das gibt einem selbst nur ein schlechtes Gefühl und macht einen angreifbar. Es stünde immer der Vorwurf im Raum, man hätte gelogen, um die eigenen Ziele zu erreichen. Wenn Du Deine Bedürfnisse klar zum Ausdruck bringst, dann hast Du keinen Grund, Dich schlecht zu fühlen.

Da Du schreibst, es würde einen Verweis geben, fehlst Du vermutlich nicht zum ersten Mal unentschuldigt. Wenn es tatsächlich das erste Mal wäre, gäbe es keinen Grund für einen Verweis.

Versteh mich nicht falsch. Ich finde es überhaupt nicht richtig, Dir einen Strafe anzudrohen, weil Du keinen Sport machen willst. Ich beschreibe die Situation nur ganz sachlich und aus Sicht der Schule. Die gibt einen Verweis normalerweise erst, wenn aus ihrer Sicht schon mal etwas Negatives vorgefallen ist.

Gruß Matti

Kuhlmann26  24.12.2017, 15:51

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Wenn du ein Mädchen bis kommt der Standard in frage, die Tage, ansonsten musst du zum Sport oder brichst dir Extra etwas :D

Was ist bitte so verdammt schlimm daran einfach wie alle anderen am Sportunterricht teil zu nehmen? Bricht dir dann dein Lieblingsfingernagel ab?